Scheint so, als hätte man den Jubi-Mehrteiler 2 Hefte nach hinten schieben müssen. Jetzt geht es an allen möglichen Fronten so richtig ab. Weiterhin bin ich kein Anhänger der Angst-Handlung und des ganzen SF-Krams, aber wenn er so dargebracht wird, kann ich damit leben. Vor allem hat Stygia endlich ihre Tarnung aufgegeben und legt gleich mal Tendyke Industries in Schutt und Asche. Das ist wohl ein beliebtes Ziel, hat nicht in der 900 Lucifuge Rofocale genau das gleiche gemacht? Und zum 1000er-Jubiläum gab es schonmal „Chaos in El Paso“ Hoffentlich läutet das das Ende der Angst ein und Stygia wendet sich wieder dem Höllendasein zu. __________________
Ein bunt gemischter Haufen aus dem Zamorra-Team ist unterdessen auf der Kristallwelt eingetroffen, um Tan Morano zu töten. Dieser Teil der Handlung wird aber erst im nächsten Heft wirklich behandelt werden. Craston macht immernoch Spaß, auch wenn er sich ein wenig zurück hält.
Andernorts ist der Sternenbaron doch nicht wie von mir vermutet Botschafter Kiddring. Aber auch sonst niemand, der als Doppelagent überrascht hätte. Sondern einfach eine Verschmelzung von zwei fremden Charakteren, die bis jetzt keine wirklich langen Auftritte hatten. Auch hier geht die Handlung ein großes Stück voran. Mit dem Sternenbaron ist zum einen die Suche nach ihm abgeschlossen, zum anderen kann die ultimative Waffe gegen die Angst gestartet werden. Das heißt, wenn jetzt nicht noch jemand überraschend dazwischenfunkt. Jemand wie eine Hexe, die ihre Seelentränen zurückholen will, welche ein elementarer Bestandteil der Waffe sind.
Stygia wird vermutlich erstmal ihre Wunden lecken. Man darf sich daher auf spannende Entwicklungen bezüglich Tan Morano und dem Sternenbaron freuen. Ich habe mich bewusst nicht spoilern lassen, wie viele Teile der Plot haben wird. Gegen eine Trilogie mit dem Abschluss der Angst hätte ich nichts, im Gegenteil.
(8 von 10 Amuletten), 9 Punkte und Aufwärts halte ich mir für die Fortsetzung frei. Endlich wieder Zamorra, wie ich die Serie liebe.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Andernorts ist der Sternenbaron doch nicht wie von mir vermutet Botschafter Kiddring. Aber auch sonst niemand, der als Doppelagent überrascht hätte. Sondern einfach eine Verschmelzung von zwei fremden Charakteren, die bis jetzt keine wirklich langen Auftritte hatten.
Das fand ich ehrlich gesagt, etwas Schade, weil damit die Gestalten die ganze Zeit im Hintergrund waren und das ganze schon vor Jahrzehnten/Jahrhunderten/Jahrtausenden erledigen hätten können. Besonders, da der Sternbaron einfach so die drei vorherigen Herrscher per Gedankenbefehl beeinflussen kann. Vielleicht dann doch etwas zu stark. Obwohl, wer Langlebigkeit schenken kann, der kann vielleicht auch so etwas.
Schön aber, dass es jetzt Action gibt und auch viele Sachen gelöst werden. Und endlich gibt es mal einen Zweiteiler und es geht nicht erst woanders weiter.
Obwohl. Zamorra hat ja einen Plan die Angst zu vernichten und er braucht dafür den Kristall von Tan Morano, aber den Sternenbaron hat davon unabhängig einen völlig anderen Plan. Also eigentlich müssten beide Sachen nicht gleichzeitig stattfinden. Klar, die Angst ist jetzt so nah wie nie, aber trotzdem schade, dass die beiden Handlungsebene so nichts miteinander zu tun haben.
Trotzdem schon ein interessanter Roman. Für einen ersten Teil schon ganz gut. 8/10 von mir.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung