logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1030: Reise in die Finsternis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

19.11.2013 16:56
Band 1030: Reise in die Finsternis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von seinem ehemals besten Freund Robert Tendyke hat Zamorra schon lange nichts mehr gehört. Ist er immer noch auf Avalon? Und wird er tatsächlich zu einem Dämon? Eine Frage, die Rob sich selbst stellt - und nicht nur das. Er muss sich nicht nur seinen eigenen Ängsten stellen ...

Autor: Christian Schwarz
Erscheinungstag: 19.11.2013

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58141
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.11.2013 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tendyke soll auf Avalon für Lilith ein Gebiet vom Spinnendämon Melmoth zurückerobern. Asmodis wird vom Boten des Wächters der Schicksalswaage beauftragt einen Übergang nach Avalon zu LUZIFER zu schaffen - wie wäre sein Problem. Nach seiner 342 Wiedererweckung hört Tendyke von der Oberpriesterin Valantia, bei jeder Wiedererweckung nimmt die alte Kraft in ihm zu, er sie jedoch nicht kontrollieren kann. In Sibirien diskutiert Saranow mit Baba Yaga was Schenglow als nächstes mit den Elementaren vorhat. Er rät ihr sich nicht so zu verhalten wie der es erwartet. Nach einer weiteren Wiedergeburt hört er von uraltem Artefakt das der Dämon Zaar sucht dem Drachenschwert Ryffnoryl. Auch Zaar erzählt der Spion vom Schwert. Tendyke soll mit Amazonen zur uralten Hexenstadt Kuurgar das Schwert suchen. In Sibirien sucht Saranow die ehemalige Kollegin Tatjana auf und fragt sie wohin geht die erzeugte Energie? Sie weiß es nicht. Berichtet ihm aber von Begegnung mit Sid Amos bei ETAR-ENERGIJA. Saranow sagt: Asmodis, der Teufel. Baba Yaga sieht einen Fremden am Tromjogan Fluss nahe dem Ob. Wie sie ihn angreift erkennt sie Asmodis. Sie greift ihn an um ihn stoppen. Der stoppt lachend ihren Angriff Tendyke dringt in die alte Hexenstadt ein und trifft dort auf den Geist der ehemalige Hexenkönigin Muuga-Narunja. Die rettet später Valantia vor Urdämonen. Gemeinsam dringen sie in den ehemaligen Palast ein. An einer verschlossenen Tür fordert die Hexe das er Valantia opfert um an Ryffnoryl zu kommen. Er betäubt die überraschte Valantia und legt sie auf einen Opferstein. Drei Mal muss er ansetzen eher er sie opfert. Aus der Hexenkönigin wird plötzlich wieder Lilith, die ihm erklärt: Ein Höllen-Dallas, eine Intrige. Er hätte mit Valantias Opferung den Punkt zum Dämon werden unumkehrbar überschritten. Tendyke sinkt in sich zusammen und jammert: Zamorra rette mich ..
www.pz-info.de

Ich weiß nicht, irgendwie konnte der Roman mich nicht richtig fesseln. Die Hintergründe sind schön zu erfahren, besonders dass Asmodis jetzt Hölle und Erde verbinden muss. Aber die Zwischenstation in der Entwicklung von Robert und die Machtkämpfe in der Hölle kommen mir einfach zu selten vor, müssen wir jetzt wieder Monate auf den nächsten Schritt warten? Einige Themen wie die Elementaren, Asmodis und Avalon wachsen langsam zusammen, das ist schön zu lesen. Aber dennoch sind mir die Themenkomplexe der Serie weiterhin zu abgehackt, als dass PZ weiterhin mein Platz 1 ist wie in den 900ern sein könnte.

Gut geschrieben und erzählt ist er auch, da gibt es nichts zu meckern. Wie das Cover in die Geschichte eingebaut wurde erschien mir hingegen zu erzwungen, das waren ja Sinclairverhältnisse. Da hätte ich lieber eine andere Szene abgebildet gesehen.

Kurzum, sicher ein guter Roman der sein Geld wert ist und den ich gern gelesen habe. Aber ich denke nicht länger darüber nach. Asmodis versucht Avalon und die Erde zu verbinden, was gelingen könnte. Robert könnte zum Dämon werden. Das wird alles die Zukunft zeigen und sobald die Angst erledigt ist wird sich hoffentlich wieder mehr auf die Höllenthemen konzentriert.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Amulette) wieder nur für den Roman, im Gesamtkontext müsste ich den Heften eigentlich immer 1 Punkt abziehen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58435
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

04.06.2015 06:56

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Nach seiner 342 Wiedererweckung hört Tendyke von der Oberpriesterin Valantia, bei jeder Wiedererweckung nimmt die alte Kraft in ihm zu, er sie jedoch nicht kontrollieren kann.

Dazu sollte man sagen, dass Lilith Tendyke immer wieder in den Tod schickt, damit er stirbt und die alte Kraft in ihm mächtiger wird. Sobald die Kraft große genug ist und er kurz davor ist sie zu beherrschen, will sie alle Dämonenherscher zwecks Verhandlung zusammenrufen und Tendykes alte Kraft anregen, damit er expoldiert und alle um sich herum in den Tod nimmt.

Das soll dann auch das Ende von Tendyke sein, weil er sonst einfach zu stark für Lilith wird.

Aber insgesamt fiel es mir etwas schwer mit jemanden mitzufiebern, der sowieso nicht sterben kann. Zwar ist die Entwicklung am Ende interessant, aber das war ein Höhepunkt, ohne dass vorher für mich viel Spannung aufgebaut wurde. Die Geschichte der Hölle ist ja bekanntlich künstlich von Luzifer geschaffen, da kann nicht viel in der Vergangenheit versteckt sein.

Der Roman war zwar gut zu lesen, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt um das einen sehr guten Roman zu machen. Aber etwas Spannung war da, eine überraschende Wendung am Ende. Ich denke, dass man hier ein 7/10 geben kann. Höher aber bestimmt nicht.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74523
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: