"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Auch wieder ein gelungener Band, in dem Mathrigo nun die Festung am Rande der Zeit eingenommen hat, die letzten Lu‘cen, die nicht ins Translucium geflohen sind besiegt und ihre Seelen in feste Körper gezwungen hat, um sie dem entsprechend zu quälen... alles wirkt aussichtslos und die Stimmung des kalten Sieges ist wirklich gelungen rüber gebracht. __________________
Torn, eigentlich dem Tode nah, erhält durch das Aufopfern seines Guardians zwar eineges an Lebenszeit (gerettet ist er nicht) um herauszubekommen, welchen Wanderer es da plötzlich doch nich gibt. Diesen zu entlarven ist sein Auftrag, dieser hat es Mathrigo erst ermöglicht, in die Festung am Rande der Zeit zu kommen und die Sperre für die Grah'tak zu durchdringen...
Schließlich führt ihn das auf die Erde, wo das Tentakelmonstrum des Meeres zu riesenhafter Größe gezüchtet wurde und immer mehr und größer angreift. Natürlich geführt von der Organisation Titan. Und es klärt sich die Identität des Ultralords und zum ende auch die um den geheimnisvollen Wanders. Und schon wieder ist Torn direkt damit verstrickt. Der Band endet für Torn in einer Falle, die einer Atomexplosion erlebt... ob und wie es weitergeht... der nächste Band wird es zeigen... hierfür, vor allem für die Offenbahrungen und dem gelungenen Finsternis-Szenario gibt es wieder ein sehr gut, wenn auch diesmal nur ein knappes...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Bin hier etwas zwiegespalten. Waren mir zu viele Schauplätze in der Geschichte, die aber trotzdem sehr gut zusammen passten. Wie gesagt etwas zwiegespalten. __________________
++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."