"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Vorschautext:
Seit Tagen schon suchten mich schreckliche Alpträume heim; Visionen der GROSSEN ALTEN, die mich an den Rand des Wahnsinns trieben. In meinen Träumen waren die Sieben Siegel der Macht gebrochen, die uralten dämonischen Götter ihrem Kerker entkommen.
Und doch - es waren nur Träume. Allein diese Gewissheit hielt die dunklen Schatten des Irrsinns von meiner Seele ab.
Bis zu jenem Traum, in dem ich mich verletzte. Und die Wunde mitnahm in die Wirklichkeit.
Bis zu jener Nacht, in der meine Alpträume... wahr wurden!
So langsam geht es dann doch auf das Finale zu. Roberts Träume die mehr als realistisch sind und von Shadow geschickt worden sind sind wirklich der Hammer. Aber unser verliebter Held kapiert es nicht. Nun man wird sehen und schnell das letzte (Heul) Heft lesen.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Man merkt deutlich, dies ist der Band, der alles für das große Finale vorbereitet, kein Strang wird wirklich abgeschlossen und die Wege zum Ziel vage angedeutet. Man merkt, dass ein im Hintergrund befindlicher Plan langsam zu greifen scheint, aber noch nicht wie... __________________
Pri ist aus dem Sanatorium raus, und mit ihr natürlich die Hexe in ihr. Robert merkt nichts davon oder will es nicht wahrhaben, er wird ein immer unsymphatischerer, seltsamer akauz, der seinem Körper und seinem Geist mehr und mehr und viel zu viel zumutet, schon allein deswegen konnte die Serie fast schon nicht länger dauern, aufzehrend wie es für ihn ist...
Man merkt, dieser Band stellt an den Stellschrauben und bereitet eher vor, hierfür gibt es von mir 4 von 5 Sternen... Jetzt freue ich mich auf das Roman-Finale...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!