also ersteinmal muss ich sagen, als ich das cover und den titel gesehen/gelesen habe war ich nicht überzeugt ob es wirklich interessant wird, aber jetzt nach dem ich durch mit dem band bin muss ich sagen es ist ein verdammtes meisterwerk was andreas balzer hier geschaffen hat. ich kann nur sagen spannend bis zur letzten seite, und nach dem man den schluss epilog liest wünschte man sich das es gleich mit dem nächsten band fortgesetzt wird, aber leider ist das nicht der fall. also ich möchte so schnell wie möglich wissen ob chin-le ihre eltern jemals wieder finden wird nach dem sie verschleppt wurden sind. aber nichts des do trotz gab es bei dieser story viele tote und die falle die sie zamorra am frühen anfang gelegt haben war auch nicht ohne. also wie gesagt top es lohnt sich ihn zu lesen.
story: 5/5
das mit dem cover ist so eine sache, man hätte sich auch für ein anderes bild entscheiden können. was mich dabei irritiert ist das chin-le neben dem im blut liegenden toten meister shiu kauert, obwohl er ja nicht erschossen wurde sondern lam chi-wei hat im das genick gebrochen, und es wurde auch sonst nicht darauf hingewiesen das er unter einer blutlache lag. deshalb bekommt es nur
cover: 2/5
Inhalt: __________________
Der Chinese Lam will die Magier der Neun Drachen ausschalten und damit die Herrschaft über Hong Kong an sich reißen. Neben den Magiern sollen auch Zamorra und die ehemalige Attentäterin Chin-Li ausgeschaltet werden. Der Anschlag auf Zamorra misslingt, sofort macht sich der Professor mit Nicole auf den Weg nach Hong Kong, um mehr zu erfahren. Unterdessen lässt Lam Chin-Lis Eltern entführen, um die Chinesin nach Hong Kong zu locken.
Tatsächlich gelingt Lam die Rebellion und die Beseitigung des Anführers der Neun Drachen. Dann schafft er es Zamorra, Nicole und Chin-Li gefangen zu nehmen. In einer Lagerhalle kommt es zum Finale. Lam unterliegt, die neue Herrschaft bricht ohne ihren Kopf augenblicklich wieder zusammen. Cin-Li hält ihre Eltern für tot, doch die werden irgendwo gefangen gehalten.
Rezi:
Auch mir gefällt dieser Storystrang enorm. Erinnert mich an das Pen&Paper "Kinder des Lotus" aus der World of Darkness, nur eben mit Magiern statt Vampiren. Ach egal, jedenfalls konnte ich mich richtig gut in das Setting reinversetzen und war fix mit dem Roman durch. Die Geschichte hat mich fasziniert. Ich bin gespannt, was aus Chin-Lis Eltern wird und wer der neue Anführer der Neun Drachen wird.
Verdiente
(8 von 10), ganz knapp an der 9 gescheitert.
Cover: Zwar fast wie im Roman beschrieben (Das Drachenbild war bereits verbrannt), aber nicht mein Fall.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller