logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 909: Drachentod
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0.00%
Sehr gut 
1
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

17.03.2009 10:52
Band 909: Drachentod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war schon weit nach Mitternacht, als es an der Tür klopfte. Der alte Fischer und seine Frau bewohnten ein bescheidenes Haus auf der zu Hongkong gehörenden Insel Cheung Chau. Sie schauten sich gerade die Wiederholung einer Kung-Fu-Serie aus den Siebzigern an und wollten danach zu Bett gehen.
Irritiert sah Tang Chau-Sang seine Frau an. Sie bekamen nie Besuch um diese Zeit. Wer konnte so spät noch etwas von ihnen wollen?
"Vielleicht ist es Chin-Li?", flüsterte Tso-Yin.
Vor gut einem Jahr hatte ihre verloren geglaubte Tochter zu ihnen zurückgefunden. Es war ein Wunder, für das sie ihrer Schutzgöttin Tin Hau jeden Tag dankten. Doch Chin-Li besuchte sie nur sehr selten – und sie klopfte nie an die Vordertür.
Es klopfte erneut. Drängender diesmal.
"Ich sehe nach", sagte Tang. Er stellte den Fernseher leiser und ging in den Vorraum. "Wer ist da?"
"Bitte machen Sie auf!", sagte eine weibliche Stimme. Sie klang gehetzt.
"Was wollen Sie?"
"Bitte, es ist lebenswichtig! Ich habe eine Nachricht für Chin-Li!"

Autor: Andreas Balzer

Erscheinungsdatum: 31.03.2009

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5740
Der Schwarze Tod
Gast

15.04.2009 00:46
RE: Band 909: Drachentod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

also ersteinmal muss ich sagen, als ich das cover und den titel gesehen/gelesen habe war ich nicht überzeugt ob es wirklich interessant wird, aber jetzt nach dem ich durch mit dem band bin muss ich sagen es ist ein verdammtes meisterwerk was andreas balzer hier geschaffen hat. ich kann nur sagen spannend bis zur letzten seite, und nach dem man den schluss epilog liest wünschte man sich das es gleich mit dem nächsten band fortgesetzt wird, aber leider ist das nicht der fall. also ich möchte so schnell wie möglich wissen ob chin-le ihre eltern jemals wieder finden wird nach dem sie verschleppt wurden sind. aber nichts des do trotz gab es bei dieser story viele tote und die falle die sie zamorra am frühen anfang gelegt haben war auch nicht ohne. also wie gesagt top es lohnt sich ihn zu lesen.

story: 5/5

das mit dem cover ist so eine sache, man hätte sich auch für ein anderes bild entscheiden können. was mich dabei irritiert ist das chin-le neben dem im blut liegenden toten meister shiu kauert, obwohl er ja nicht erschossen wurde sondern lam chi-wei hat im das genick gebrochen, und es wurde auch sonst nicht darauf hingewiesen das er unter einer blutlache lag. deshalb bekommt es nur

cover: 2/5

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6002
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.07.2011 12:50

Inhalt:
Der Chinese Lam will die Magier der Neun Drachen ausschalten und damit die Herrschaft über Hong Kong an sich reißen. Neben den Magiern sollen auch Zamorra und die ehemalige Attentäterin Chin-Li ausgeschaltet werden. Der Anschlag auf Zamorra misslingt, sofort macht sich der Professor mit Nicole auf den Weg nach Hong Kong, um mehr zu erfahren. Unterdessen lässt Lam Chin-Lis Eltern entführen, um die Chinesin nach Hong Kong zu locken.

Tatsächlich gelingt Lam die Rebellion und die Beseitigung des Anführers der Neun Drachen. Dann schafft er es Zamorra, Nicole und Chin-Li gefangen zu nehmen. In einer Lagerhalle kommt es zum Finale. Lam unterliegt, die neue Herrschaft bricht ohne ihren Kopf augenblicklich wieder zusammen. Cin-Li hält ihre Eltern für tot, doch die werden irgendwo gefangen gehalten.

Rezi:
Auch mir gefällt dieser Storystrang enorm. Erinnert mich an das Pen&Paper "Kinder des Lotus" aus der World of Darkness, nur eben mit Magiern statt Vampiren. Ach egal, jedenfalls konnte ich mich richtig gut in das Setting reinversetzen und war fix mit dem Roman durch. Die Geschichte hat mich fasziniert. Ich bin gespannt, was aus Chin-Lis Eltern wird und wer der neue Anführer der Neun Drachen wird.

Verdiente großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10), ganz knapp an der 9 gescheitert.

Cover: Zwar fast wie im Roman beschrieben (Das Drachenbild war bereits verbrannt), aber nicht mein Fall.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23579
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: