Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ich freue mich auf den Band. Wenn er dicker ist und 2 Romane enthält, umso besser. Muss ja nicht heißen, dass beide Romane gleich lang sind. __________________
Ständige Vergleiche mit anderen Serien sind hier anscheinend zum Schwanzvergleich geworden...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Zitat:
Original von Loxagon
Extradick ist extraübertrieben.
Und 2 ganze Romane... nö. Das wäre 2x64 = 128 Seiten.
Ehe wer was sagt: bei Perry sinds 64 Seiten Roman zuzüglich LKS. Nicht inklusive.
Aber immerhin darf Jason selbst endlich wieder öfters ran. Sehr gut.
Quatsch! Da steht: 2 ganze Romane!
Da steht NICHT: 2 ganze Romane, die jeweils so lang sind wie die anderen Romane!
Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Ich will niemandem zu nahe treten,aber wenn ich mir die letzten Dark-Romane und die Schriftgrösse anschaue,und jetzt ein 2in1 Roman auf 80 Seiten.Das heisst für mich,das wird ein Roman,der bei Rhodan 1 Geschichte in einem Roman füllt.
Was hat Rhodan mit Sinclair zu tun?
Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Ich will niemandem zu nahe treten,aber wenn ich mir die letzten Dark-Romane und die Schriftgrösse anschaue,und jetzt ein 2in1 Roman auf 80 Seiten.Das heisst für mich,das wird ein Roman,der bei Rhodan 1 Geschichte in einem Roman füllt.
Was hat Rhodan mit Sinclair zu tun?
Das war nur als Vergleich gedacht,wenn ich mir die Romane von der Anfangszeit anssehe. Ich betrachte und schätze auch das Alter von Jason Dark .Aber wie ich weiss,zählt bei einem Autor die Anschlagzahl bei einem Roman.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 09.12.2024 04:58.
Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Loxagon
Ehe wer was sagt: bei Perry sinds 64 Seiten Roman zuzüglich LKS. Nicht inklusive.
Definition Heftroman(laut Wikipedia) Trivialliteratur,hat hauptsächlich 64 Seiten,wird meistens an Bahnhofkiosken verkauft.
Alles andere ist Irreführung des Kunden,etwas das nicht der Tatsache entspricht.
Da steht NICHT: 2 ganze Romane, die jeweils so lang sind wie die anderen Romane!
Und da es sich um eine Geburtstagausgabe handelt,wieso macht Bastei kein Geschenk und verkauft 2 ganze Romane zum gleichen Preis (als Dank für die Treue der Leser),oder verlangt halt 0.50 Euro/1.00 Fr. mehr für diese Ausgabe.
PS: Und wenn an diesem Tag jemand zum 1.Mal ein John Sinclair Heft kauft und sieht "Oh toll, 2für1" mit 80 Seiten. Und dann nächste Woche das nächste mit 64 Seiten. Was glaubt Ihr,was er denkt.
Ich schätze mal, dass es ähnlich sein wird, wie die Zamorra-Jubiläumsausgabe in diesem Jahr. Ein normaler Roman über die gewohnte Länge und dazu vermutlich ein etwa 20 Seiten langer Kurzroman zum Geburtstag des Meisters.
Original von Strigus
Zitat:
Original von Loxagon
Definition Heftroman(laut Wikipedia) Trivialliteratur,hat hauptsächlich 64 Seiten,wird meistens an Bahnhofkiosken verkauft.
Alles andere ist Irreführung des Kunden,etwas das nicht der Tatsache entspricht.
Und da es sich um eine Geburtstagausgabe handelt,wieso macht Bastei kein Geschenk und verkauft 2 ganze Romane zum gleichen Preis (als Dank für die Treue der Leser),oder verlangt halt 0.50 Euro/1.00 Fr. mehr für diese Ausgabe.
PS: Und wenn an diesem Tag jemand zum 1.Mal ein John Sinclair Heft kauft und sieht "Oh toll, 2für1" mit 80 Seiten. Und dann nächste Woche das nächste mit 64 Seiten. Was glaubt Ihr,was er denkt.
Wenn es hier scon die ganzen PR-Vergleiche gab, die 3300 war auch teurer, da wurde dem Leser auch nichts "geschenkt".
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Zitat:
Original von GhoulausdemGully
Da steht nicht 2 Heftromane, sondern 2 Romane in einem Band. Das ist komplett korrekt wie es da steht.
Heftroman ist der überbegriff für alle Romane wie z.B Professor Zamorra,Grusel-Krimi usw.
@Myxin der Magier
Ich weiss,ich bin mit diesem Roman eingestiegen.Das war weil ein neuer Zyklus gestartet ist und dem Extra"übersicht der Hauptpersonen" in der Mitte. Und ich hab die 0.20 Rappen mehr gerne bezahlt.
Also, ich würde die ganz sicher klaglos nehmen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Loxagon
1 ganzer Heftroman hat aber ca 175000 Zeichen
Ich möchte aber lieber 5 DM als Münze dabei haben.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Zitat:
Original von Loxagon
Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Loxagon
1 ganzer Heftroman hat aber ca 175000 Zeichen
1) ist das falsch. Ein ganzer Heftroman hat zwischen 145.000 und 200.000 Zeichen. Die Autor/innen bei Sinclair sind frei, in dem Rahmen über die genaue Länge ihrer Romane zu entscheiden.
2) steht da eben NICHT, dass der Band 2 ganze HEFTromane enthält, sondern zwei ganze Romane!
3) wird keiner gezwungen es zu kaufen