logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2461: Dunkle Seiten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dunkle Seiten
0
0.00%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
2
18.18%
Mittel 
5
45.45%
Schlecht 
4
36.36%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

12.08.2025 09:48
Band 2461: Dunkle Seiten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dunkle Seiten

Im Internet kursierte das Gerücht über ein sogenanntes Black Zine - ein Heft aus schwarzen Seiten, vollgekritzelt mit weißen Symbolen, Buchstaben und Zahlen, die keinen Sinn ergaben. Mehrere Exemplare des Black Zine sollten in letzter Zeit hier und dort in London aufgetaucht sein, in Geschäften, in Comicshops und anderswo. Wer einen Blick in diese dunklen Seiten warf, wurde angeblich zu einem blutrünstigen Mordwerkzeug der Hölle. Wie sich bald herausstellte, war dieses Gerücht alles andere als ein Internet-Fake, und als ich mich der Sache annahm, geriet auch ich, der Geisterjäger von Scotland Yard, in einen Strudel von Grauen und Gewalt...

Geschrieben von Thomas Williams

Erscheinungsdatum: 06.09.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175035
Schneedrache
Haudegen

12.08.2025 22:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den werde ich auf jeden Fall lesen, und die hier auch noch mal,
vom selben Autor:

John Sinclair 2351: Im Wald des Verderbens
John Sinclair 2218: Im Bann der Hexe
und Gespenster-Krimi 132: Hungriges Halloween
Gespenster-Krimi 113: Ein höllisches Käferproblem

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175063
Schneedrache
Haudegen

06.09.2025 18:13

Mittel. War deprimierend zu lesen, wie John völlig alleine in diesem Fall ermittelt.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175343
Strigus
Foren As

06.09.2025 19:02

Sorry aber was war das? Total komischer Roman, wirkt wie zusammengesetzt. Kann ich schlecht erklären was ich meine. Nicht so in einem durch. Wie ein Bausteinsytsem

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175347
Phexcaer
Foren As

08.09.2025 21:35

Gut geschrieben und mit einer nette Grundidee hat der Roman am Anfang für gute Unterhaltung gesorgt. Leider verliert er im Laufe der Geschichte etwas von dem guten Ersteindruck, denn am Ende wird vieles nicht wirklich erklärt oder vertieft. Der Dämon hat keine Hintergrundgeschichte die ihn irgendwie für den ausgeführte Plan besonders macht. Irgendwie eine Verknüpfung zum Thema Verlust/Trauer wäre hier nett gewesen, aber scheinbar ist er ein 08/15 Dämon der einfach aus puren Zufall für die Erschaffung der "Black Zines" beschworen wurde. Wie diese nun entstehen bleibt auch eher Unklar, der gesamte Prozess wo irgendwie das Leid der Schreiber aus ihnen gesaugt und auf die Seiten geprägt wird und warum das wiederum den Dämon dabei verhilft Leute zu besitzen und am schlimmsten, warum die "Black Zines" bei manchen Leuten nicht wirken wird leider nicht wirklich aufgeklärt. Das dann bei dem Einfallslosen Aktivieren des Kreuzes als Problemlöser im Finale der alles auf einmal regelt dann auch die Formel falsch ist passt dann irgendwie dazu.

Schade das so nur noch ein Mittel bleibt, da war auf jeden Fall mehr drin. Und irgendwie verstehe ich ja schon, wenn der Autor seine vergangenen Charactere nochmal einbauen will, aber warum John gerade in diesem Fall Rat bei einem ehemaligen Hexenjäger sucht, den er mal vor Jahren in einem einzigen Fall getroffen hat, anstatt die Hilfe von einem der Stamm-Mitglieder zu erbitten (Z.B. die Person die Zugriff auf eine Bibliothek des Übernatürlichen hat oder einen Reporter der sicherlich schonmal über die "Black Zines" gestolpert ist) wirkt dann so gekünstelt wie leider viel im zweiten Teil der Geschichte.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175369
Don Nuzzolo
Mitglied

10.09.2025 15:00

Zitat:
Zitat:
Original von Phexcaer
Gut geschrieben und mit einer nette Grundidee hat der Roman am Anfang für gute Unterhaltung gesorgt. Leider verliert er im Laufe der Geschichte etwas von dem guten Ersteindruck, denn am Ende wird vieles nicht wirklich erklärt oder vertieft. Der Dämon hat keine Hintergrundgeschichte die ihn irgendwie für den ausgeführte Plan besonders macht. Irgendwie eine Verknüpfung zum Thema Verlust/Trauer wäre hier nett gewesen, aber scheinbar ist er ein 08/15 Dämon der einfach aus puren Zufall für die Erschaffung der "Black Zines" beschworen wurde. Wie diese nun entstehen bleibt auch eher Unklar, der gesamte Prozess wo irgendwie das Leid der Schreiber aus ihnen gesaugt und auf die Seiten geprägt wird und warum das wiederum den Dämon dabei verhilft Leute zu besitzen und am schlimmsten, warum die "Black Zines" bei manchen Leuten nicht wirken wird leider nicht wirklich aufgeklärt. Das dann bei dem Einfallslosen Aktivieren des Kreuzes als Problemlöser im Finale der alles auf einmal regelt dann auch die Formel falsch ist passt dann irgendwie dazu.

Ich könnte es nicht besser zusammenfassen. Wie auch Strigus schreibt,fehlt mir die Verbindung der verschiedenen Bausteine ,auf denen die Geschichte beruht.

Zitat:
Schade das so nur noch ein Mittel bleibt, da war auf jeden Fall mehr drin. Und irgendwie verstehe ich ja schon, wenn der Autor seine vergangenen Charactere nochmal einbauen will, aber warum John gerade in diesem Fall Rat bei einem ehemaligen Hexenjäger sucht, den er mal vor Jahren in einem einzigen Fall getroffen hat, anstatt die Hilfe von einem der Stamm-Mitglieder zu erbitten (Z.B. die Person die Zugriff auf eine Bibliothek des Übernatürlichen hat oder einen Reporter der sicherlich schonmal über die "Black Zines" gestolpert ist) wirkt dann so gekünstelt wie leider viel im zweiten Teil der Geschichte.

Auch von mir gibt es ein Mittel

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175383
Auserwählter

11.09.2025 00:50

Mir ging es auch so, dass mir die einzelnen Handlungsstränge zu wenig miteinander verbunden waren und sich ein zu buntes Muster ergab.
Die Grundidee fand ich gut, richtig (angenehm) verstörend die Szene, als die Betroffenen plötzlich anfingen zu schreien, als sie der Wahnsinn traf. Dann ließ der Roman doch nach, die Kreuz-Formel erschien mir auch zu einfallslos als Lösung des Problems.
Auch von mir ein "Mittel".

Auserwählter ist offline Beiträge von Auserwählter suchen Nehmen Sie Auserwählter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175397
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: