Anscheinend gehören da momentan immer so vier Bände zusammen, das Zaubermond-Buch 38: „Rebeccas Rache“ enthält die Basteiheftromane
174: »Ränkespiele«
175: »Unter dem Eis«
176: »Schatten der Vergangenheit«
177: »Am Ende der Welt«
Band 177 ist demnach ein Abschluss der Geschichte um Rebeccas Rache, die einen Pyrrhus-Sieg einfährt. Ihre Schwachstelle Nevermann wird, man konnte es erwarten, eiskalt ausgenutzt. Coco wird mit Nevermann zusammen eingesperrt. War das riskant, oder sollte Coco sogar eine Art Schutz darstellen? Klar ist, so wirklich vertrauen kann in DH niemand irgendwem, und Allianzen ergeben sich oft kurzfristig und unerwartet. Das macht den Reiz der Geschichten aus.
Für eine Quasi-Heftromanserie finde ich das alles ganz okay. Die einzelnen Hefte sind oft etwas unübersichtlich, aber wenn man mehrere Hefte am Stück liest, sieht man, es gibt Pläne, nach denen die Figuren vorgehen, auch wenn nicht immer alles bis ins letzte durchdacht ist.
Ich gebe dem Abschluss ein klares gut.
Mhh, ja. Der Finalroman dieser Handlung überzeugt nicht so wirklich. Keine der Hauptfiguren stirbt. Rebecca stellt Luguri eine Falle, die im unsinnigen Heftromanzufall komplett nach hinten losgeht. Da ich den Versagerdämon nicht mag, stört es mich enorm, dass er für sein wie immer planloses Verhalten und sein divahaftes Rumgejammer auch noch belohnt wird. Sonst kann ich nicht viel schreiben, weil der Plot nicht wirklich viel im DK-Universum ändert. Und die Ränkespiele von Rebecca und Luguri unterhalten mich echt nicht, damit konnten die Hefte auch nicht punkten.
MITTELmäßige
(5 von 10 Freaks). Ich mag die Figur der Vampirin Rebecca und hoffe, dass zukünftig noch ihr volles Potential genutzt wird. Zakum ist vom neutralen und geheimnisvollen Archivar der Schwarzen Familie zum austauschbaren Bösewichtdämon mit eigenen Machtfantasien geworden. Und Luguri…der darf bitte echt schnellstmöglich aus der Serie verschwinden. Aktuell ist er leider noch stärker geworden als eh schon, aber schlauer leider nicht.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Rebeccas Geschichte war eigentlich erzählt, aber mir wäre es auch lieber, sie kommt noch mal zurück und nicht Luguri. Bei dem ist das aber auch nicht sicher. Ich habe den Roman so gelesen, dass Zakum sich der Gefahr bewusst war, die ein wieder erstarkter, superstarker Luguri darstellt, und ihn deshalb direkt erledigen wollte. Ich gehe davon aus, dass Zakum in Zukunft Luguris Rolle einnehmen wird.
Ich habe den Roman so gelesen, dass Zakum sich der Gefahr bewusst war, die ein wieder erstarkter, superstarker Luguri darstellt, und ihn deshalb direkt erledigen wollte. Ich gehe davon aus, dass Zakum in Zukunft Luguris Rolle einnehmen wird.
Ja, er hat sich "intensiv um den bewusstlosen Luguri gekümmert". Was auch immer das heißen soll. Denke aber nicht, dass der Versagerdämon so einfach Off Screen entsorgt wurde.
Mal schauen...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller