Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.07.2025 10:27.
Rybeck ist ein ehemaliger Ausbilder der US Army. Dort wurde er, als Leuteschinder bekannt, unehrenhaft entlassen. Er war schon immer dem bösen zugetan und versucht alles um die Gunst des Teufels zu erringen. Und tatsächlich, Asmodis erscheint ihm... __________________
Einer von Sukos zahlreichen Vettern nimmt Kontakt mit John und Suko auf. Dabei handelt es sich um einen gewissen Chang. Dieser ist in Kreisen bekannt... Triaden!
Tatsächlich hat Chang Schwierigkeiten die er anscheinend nicht selbst lösen kann. John und Suko suchen das Gespräch mit Chang. Und dieser präsentiert den beiden zum Abschluss etwas erschreckendes. Eine Leiche der man den Kopf auf den Rücken gedreht hat!
John und Suko fangen an Ermittlungen anzustellen und tappen erstmal im Dunkeln. Ein Anruf bei Abe Douglas bringt etwas Licht ins dunkel...
Fazit: Für diesen ersten Teil vergebe ich ein "gut"! Für meinen Geschmack kommen John und Suko viel zu leicht auf das Motiv von Rybeck. Auch die "Prüfungen" die Rybeck ablegt um mit Asmodis in Kontakt zu treten fand ich etwas... albern! Aber ansonsten ließ sich die Geschichte gut lesen.