logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1091: Götter der Arena (Teil 2)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

22.03.2016 12:50
Band 1091: Götter der Arena (Teil 2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zamorra ist beunruhigt wie lange nicht mehr. Eigentlich ist es nicht an ihm, sich Sorgen um einen über 8000 Jahre alten Silbermonddruiden mit magischen Fähigkeiten zu machen – doch was, wenn dieser in der Vergangenheit gefangen ist und seine Magie sich nicht einsetzen lässt? Der Meister des Übersinnlichen ist am Ende mit seiner Weisheit. Er kann nur hoffen, dass Gryf und seine Schülerin Branwen sich aus eigener Kraft aus ihrer misslichen Lage befreien können …

Teil 2

Geschrieben von Anika Klüver
Erscheinungstag: 22.3.2016
Titelbild: Arndt Drechsler

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80883
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.04.2016 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist schön, wie der zweite Teil sich thematisch vom ersten absetzt. Da war Gryf noch der Schüler, der sich im antiken Rom zurecht finden musste. Nun ist er der Lehrer, der den anderen Gladiatoren zeigt, wie man gegen Vampire kämpft. Branwen muss unterdessen alleine zurecht kommen und entdeckt weitere Spuren ihrer Druidenkräfte. Und Zamorra bleibt Beiwerk, das nicht direkt eingreifen kann. Mir gefällt diese Aufteilung.

Bemängeln kann man, dass das Zeitreiseartefakt nur Fassade ist, um die Helden in das ferne Abenteuer zu werfen. Auch kann man in fast allen Belangen lediglich mutmaßen. Ebenso ist es Zufall, dass Branwen in der Villa das Gegenstück findet und sie ihre Kräfte am Ende richtig aktivieren kann, um das Druidenduo zurück in die Gegenwart zu bringen.

Bis es soweit ist hangelt sich Anika Klüver weiter an den historischen Begebenheiten entlang. Ob wirklich die ganze Stadt im Chaos versunken ist weiß ich gar nicht, aber die lustige Arenaklopperei passt. Wenn antike Ultras verfeindeter Mannschaften aufeinandertreffen wird es eben ungemütlich. Erwähnungen vom künftigen Ausbruch des Vesuv gab es etwas zu oft. Davon abgesehen wieder keine Kritikpunkte. Ich mag Vergangenheitsreisen mit Geschichtsabenteuern und wurde wunderbar unterhalten. Das Artefakt-Thema habe ich als Mittel zum Zweck abgehakt. Hoffentlich verrottet es in den Gewölben des Schlosses. Mir reicht für die Heftserie, dass Branwen neue Fähigkeiten an sich entdeckt hat und ihre Beziehung zu Gryf enger geworden ist.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (8,5 von 10 Amuletten), Teil 1 hat mir doch ein bisschen besser gefallen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81134
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

02.09.2016 23:42

Im ersten Teil hat mich noch gestört, dass es so wenig Übernatürliches gibt. Der Roman hatte aber den Grundstein gelegt, damit es hier richtig los gehen kann. Der Roman startet gleich mit dem Übernatürlichen und lässt uns nicht wieder los.

Zwar erfolgt der Endkampf schon nach ca. 3/4 des Textes und lässt und dann mit der nicht ganz so spannenden Suche nach dem Weg nach Hause alleine, aber trotzdem war der Roman sehr überzeugend.

Ich gebe den ganzen ein 8/10.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85293
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: