logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 329 : Der Ghoul, der meinen Tod bestellte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 329 : Der Ghoul, der meinen Tod bestellte
1
14.29%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
4
57.14%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:08
Band 329 : Der Ghoul, der meinen Tod bestellte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Ghoul, der meinen Tod bestellte

Ed Gurny grinste breit, setzte sein Brille auf und legte den packen Geldscheine mit einer peniblen Geste in den Tresor, dessen Tür er sorgfältig schloß. Gurny benötigte genau zweieinhalb Schritte, um die Tür des Hinterzimmers zu erreichen. Sie verband beide Geschäftsräume. Gurny öffnete und blieb abrupt auf der Schwelle stehen. Etwas störte ihn. Es war niemand in sein Geschäft eingedrungen, um es auszurauben, außerdem hätte das auch keiner gewagt, nein, da war etwas anderes, das nicht paßte. Der Geruch! Ed Gurny zog die Nase hoch. Die Nasenflügel weitete er, sie zitterten, sie waren sensible Antennen in seinem Gesicht, und die Geruchsnerven gaben Alarm. Es roch wie auf einem Friedhof!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 22.10.1984

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2535
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

11.02.2012 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da eine neue Figur eingefügt wurde, mussten John und Suko hier mal richtig schlapp aussehen. Und das wurde gar nicht mal so schlecht umgesetzt. Trotzdem war die Geschichte als solches etwas schwach. Gut wiederum fand ich die Idee die neue Figur zwar schon früh auftauchen zu lassen aber erst ganz zum Schluss aufzuklären wer es ist und warum sie auftaucht.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33089
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

27.03.2013 20:01

Ed Gurny bekommt Besuch von einem Ghoul, der von ihm verlangt, dass er John Sinclair für ihn tötet. Mangels Unterstützung von Costello beschließt er die Tat selbst auszuführen. Als John und Suko jedoch von ihrem letzten Fall zurückkommend auf dem Flughafen landen, rettet ein Unbekannter John das Leben und verschwindet wieder.
Nachdem Suko den Täter beschreiben kann, führen die Recherchen im Yardarchiv zu Ed Gurny, den John und Suko aber nur tot in seiner Wohnung auffinden, weil der Ghoul ihn für sein Versagen bestraft hat. Doch der Ghoul ist sich seiner Sache zu sicher und stellt sich John zum Kampf und wird daraufhin vernichtet.
Einige Indizien führen John und Suko dann weiter zu einer Liliputaner-Show im Hyde-Park.
Hier gelingt es den getarnten Ghouls die Beiden zu trennen und während John im Wohnwagen mit einem Elektroschocker überwältigt wird, blüht Suko hinter der Bühne das gleiche Schicksal….

Fazit:

Ich fand, das war wieder eine flotte und unterhaltsame Geschichte. Gerade als der Ghoul zur Hälfte des Roman getötet wird, fragt man sich: und nun? Von daher hat mir die Weiterentwicklung des Romans gefallen, da mich schon am Anfang fragte wie man anhand dieses Titels 64 Seiten füllen will. Also mal wieder seit längerem eine Ghoulgeschichte, die nicht langweilig wurde und mich sehr gut unterhalten hat.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 27.03.2013 20:02.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49246
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

30.05.2019 13:27

Eine solide Story. Alles andere ist hier schon geschrieben worden.
Bekommt von mir ein solides "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118212
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 17:17

Eine etwas klischeehafte Geschichte, aber mir hat sie gut gefallen. Was natürlich auch am ersten Auftritt von Yakup liegt. Den mag ich - vielleicht auch, weil er mich in den 80ern/90ern mal auf einer Dortmunder Romanbörse gemalt hat. Also der echte, der Vorbild für die Romanfigur war. Ein sehr sympathischer Mensch. In den Romanen hat er ja schrecklich leiden müssen. Ich hoffe, dem echten geht es gut!

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139889
Marvin Mondo
Kaiser

27.08.2024 12:08

Die Grundidee der Geschichte ist eigentlich ziemlich clever. Rachedurstige Ghouls, die nicht Grimes, sondern Xorron rächen wollen. Ich erspare mir jetzt explizit den Seitenhieb in die Richtung, was heuer aus dem Thema Xorron fabriziert wird, ist eine andere Serie.

Dass die Ghouls sich unter kleinwüchsige Artisten mischen, mutet in der Tat etwas stereotyp an, aber deren Bekämpfung ist dann wieder klassisch und Oldschool. Yakups Einführung - naja, die Figur ist halt da. Wer weiß, was später aufgebaut und dann aus diversen Gründen eingestampft wurde (oder eingestampft werden musste), später wieder auftauchte, um dann lieblos entsorgt zu werden, bekommt rückblickend noch einen Schauder.

Sehr unterhaltsam fand ich den Auftritt Costellos - ein Ar****** vor dem Herrn, was er in dieser Szene aber auch richtig schön rauskehren darf. Das wusste zu gefallen.

Kleine sprachliche Anmerkung: "...dieser kleine Zwerg" (S. 23) ist eine überflüssige Wendung. Auf eine Stufe zu stellen mit dem "weißen Schimmel" oder dem "dunklen Schatten" - das ist immer so.

Alles in allem eine solide Geschichte, die ich mit "gut" bewerten kann.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167824
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: