logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1059: Der König von Babylon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

06.01.2015 13:48
Band 1059: Der König von Babylon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jenny Moffat ist seit einigen Jahren unsterblich. Sie hat schon alles versucht, ihr irdisches Leben loszuwerden - doch nie gelang es: Sie ist zur Unsterblichkeit verdammt.
Jetzt versucht die junge Journalistin, des Rätsels Lösung beim Zirkel zu suchen - den vermeintlichen Experten, deren Mitglied Gideon einst ihre beste Freundin umbrachte.
Doch kann sie den Geheimbündlern wirklich vertrauen …?

Geschrieben von Simon Borner
Erscheinungstag: 30.12.2014
Titelbild: Michael Lingg

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70221
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.03.2015 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war nie ein Freund der Idee, Jenny und Amy zu paranormalen Charakteren zu machen. Eine von beiden hätte gepasst, aber beide waren mir zu viel. Dementsprechend war Amy's Koma, mit der Chance, sie aus der Serie zu nehmen, eine gute Nachricht für mich. Jetzt scheint sie aber vielleicht doch zu überleben. Wenn auch erstmal als Bewusstsein in einem Schwert. Sowas in der Art haben wir doch schon bei Thorgaard.

Ansonsten bin ich zwiegespalten. Die neuen Abschnitte um Craston und Jenny haben mir gefallen. Aber mindestens ein Drittel der Geschichte bestand aus kommentarlosen Rückblicken. Und auf dieses Drittel kommt noch ein Schwung von kommentierten Rückblicken drauf. Von wegen, man muss sie nochmal in Erinnerung rufen, weil sie im zweiten Teil wichtig werden. Die Art der Präsentation als Bühnenspiel fand ich toll. Trotzdem hätte das für mich nicht sein müssen, wenn so ein großer Teil des Romans aus Rückblicken besteht.

Als Craston-Fan hoffe ich nun einfach auf einen packenden zweiten Teil, der spannender ist.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Amuletten), ohne die große Menge an Rückblicken wäre ich auf 7 hochgegangen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72881
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

23.03.2016 23:21

Ich fand es sehr erfrischend, dass der Roman die Geschichte in diesen gedanklichen Kino präsentiert hat. Mich hat auch nicht gestört, dass ein paar Stellen 1:1 von alten Romanen übernommen wurden. Gibt sogar Querverweise, dass man die alten Geschichten (2 Jahre her) lesen kann.

Es waren zwar Wiederholungen drinnen, aber auch die Handlung in der Gegenwart ist etwas weiter gegangen. Und wer der König von Babylon ist, habe ich dann erst relativ spät gemerkt. Fand ich erfrischend.

Hätten wir nach diesen Roman gleich auf eine andere Handlungsebene gewechselt, hätte ich hier eine Abwertung vorgenommen, aber so ist es ein 1. Teil, der direkt im nächsten Heft weitergeht. Ich gebe ein 8/10.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80912
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: