logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1075: Nacht der Engel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

10.08.2015 17:46
Band 1075: Nacht der Engel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Projekt Nightfall war ein Reinfall – zumindest glaubt das die deBlaussec-Stiftung in Person von Matthieu Vasily. Rücksichtslos will er das Projekt schließen und die Mitarbeiter anderen Aufgaben zuteilen. Doch Zamorra und Nicole sind sicher: Der neu entstandene Dämon, der gleich nach seinem Erwachen Eliska Novak entführte, ist gefährlich und darf nicht aus den Augen gelassen werden. Und Zamorra soll wie immer recht behalten …

Geschrieben von Simon Borner
Erscheinungstag: 11.08.2015
Titelbild: Blaithiel / Rainer Kalwitz

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76140
Team

10.08.2015 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollten die Hardcover ja unabhängig von den Heften bleiben. Aber jetzt wo es keine mehr gibt kann man die Bücher ruhig in die Hauptserie einfügen, denn bei Zaubermond die Geschichten weiterzuschreiben geht nicht mehr. Allerdings sollte es dann auch Verweise auf das spezifische Hardcover geben. Dies muss ich zu allererst bemängeln. Es wird an mehreren Stellen kurz erklärt, worum es in der Geschichte mit Wiz und Creigh ging. Aber an keiner Stelle gibt es eine Fußnote mit Nummer oder Name des Hardcovers.

Wo ich schon dabei bin wäre da als zweites eine Sache, die mich schon beim London-Zyklus enorm gestört hat. Die ganze Stadt monatelang mit Pflanzen überwuchert, aber das ist den Leuten egal. Craston konnte den Big Apple hypnotisieren und austricksen, einverstanden. Aber hier bringen die TV-Sender den Angriff der Schatten in den Straßen von LA überall und wetten die Autoren werden es wieder übergehen? Vielleicht muss ich in diesem Punkt einfach knallhart Logikabstriche machen, damit paranormales in der Serie weiterhin für die Gesellschaft unsichbar bleibt und das Zamorrateam etwas besonderes ist.

Sonst gibt es nichts zu meckern. LEGION wird sich erstmal damit begnügen, Zamorras Freunde zu töten. Die Autoren werden das nutzen um das Nebencharakter-Feld ein wenig zu klären und die Leser zu schocken. Irgendwann gibt es dann einen Jubiläumsband mit dem mehrteiligen Finale, wo Zamorra sich rächen kann. Wie man es halt so kennt. LEGION hätte Zamorra in der echten Welt noch vernichten können, nachdem die Wüstendimension durch ein Opfer ausgelöscht wurde. Aber er begnügt sich mit dem Geist und haut ab.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7,5 von 10 Amuletten), zu 8 Punkten konnte ich mich nicht mehr hinreißen lassen.

PS. Die Geschichte von Wiz und dem netten Geist kann man im HC 43 "Boulevard der Finsternis" nachlesen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76141
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

15.08.2015 18:17

Ich gebe:

4 von 10 Amuletten. Es war im Gegensatz zu Borners meisten Heften lesbar, aber war es dann auch. Borner scheint einfach keine guten Hefte schreiben zu wollen, denn im Buch hats immer geklappt.

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76266
Team

26.08.2015 20:50

Ich fände es toll, wenn du zu allen Romanen kurz eine Bewertung abgibst und nicht nur zu Borner. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

76574
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

04.06.2016 22:05

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
[...] Es wird an mehreren Stellen kurz erklärt, worum es in der Geschichte mit Wiz und Creigh ging. Aber an keiner Stelle gibt es eine Fußnote mit Nummer oder Name des Hardcovers.

[...] Aber hier bringen die TV-Sender den Angriff der Schatten in den Straßen von LA überall und wetten die Autoren werden es wieder übergehen? Vielleicht muss ich in diesem Punkt einfach knallhart Logikabstriche machen, damit paranormales in der Serie weiterhin für die Gesellschaft unsichbar bleibt und das Zamorrateam etwas besonderes ist.

Wegen der Verknüpfung mit einen alten Hardover/Roman sollte es eigentlich Pluspunkte geben, aber wegen fehlender Fußnoten sollte man man einen Negativpunkt geben, was sich damit ausgleicht.

Beim anderen Punkt kann ich dir Recht geben. Zamorra reist zwar extra in der Vergangenheit, um das zu verhindern, am Ende bleibt aber alles beim alten und das Unnatürliche und auch er sind offen im Fernsehen zu sehen. Das könnte man aber auch eventuell als eine PR-Nummer für einen Film vertuschen. Das passierte ja in Hollywood. Aber das dürfte schwer sein.

Aber als größten Kritikpunkt möchte ich das sehr abrupte Ende nehmen. Alles ist verloren, Zamorra alleine und total am Ende im Reich von LEGION und dann wird er dort einfach raus gerettet und der Roman ist zu Ende. (Mit noch ein paar Seiten zum Abschließen.)

Bis dahin hat mir der Roman aber sehr gefallen, aber der Endkampf fand halt nicht statt, sonst wäre eine bessere Note drinnen gewesen. Ich gebe dem Ganzen ein 8/10.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82490
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: