Wie man anhand der Einleitung schon sehen kann, liegt hier ein eher amüsanter Roman vor; wie auch anders, wenn der Hexenjäger Sepp O'Brien heißt. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der Autor Klaus-Michael Vent, das Titelbild schuf Oliviero Berni. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olivaro am 04.04.2014 17:42.
Dieser Text zeigt einmal mehr, dass der Vampir-Horror-Roman die vielseitigste Reihe war.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Der Privatdetektiv Erwin Flip bekommt den Auftrag die entführte Tochter eines reichen Mannes wiederzufinden. Die Tochter heisst Miranda Oberländer. __________________
Flip kann den Aufenthaltsort des Mädchens in Erfahrung bringen und versucht sie (erfolglos) zu befreien. Dabei macht er eine seltsame Entdeckung... bevor er niedergeschlagen wird!
Später tut er sich mit dem Hexenjäger Joe O´Brien zusammen. Ein Bär von einem Mann.
Zusammen machen sich die beiden an die arbeit...
Fazit: Eigentlich eine sehr dünne Story. Aber der Roman ist mit total viel Humor durchsetzt. Eigentlich ist es eher ein "Klamauk-Grusel-Roman"! Aber ich muss sagen, mir hat es echt sehr viel Spass gemacht den zu lesen! Trotz der etwas dünnen Storie und der teilweise lächerlichen Auseinandersetzungen mit diversen Monstern vergebe ich ein "sehr gut" für diesen Roman.
Den sollte man durchaus mal gelesen haben!
Habe den Roman nicht zu Ende gelesen. Für mich war da einfach zu viel Klamauck drin und darauf hatte ich absolut keine Lust. __________________
++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."