Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Vielen Dank für den Hinweis! Mit dem Bestellen des Kalenders tue ich mich aber noch ein wenig schwer. Kurz vor Abschluss des Bestellvorgangs gibt es nämlich folgenden Hinweis: __________________
"Es erfolgt keine Benachrichtigung durch den Zusteller bei Nichtantreffen. Der Empfänger ist verpflichtet tagsüber anwesend zu sein oder eine alternative Lieferadresse anzugeben, bei der ganztags zugestellt werden kann. Ein Versand als DHL-Paket ist nicht mehr möglich. Diese Versandart ist auch NICHT an eine DHL-PACKSTATION möglich!"
Der Versand erfolgt mit DPD. Ich kenne das bisher nur so, dass es da eine Karte in den Briefkasten gibt, wenn der Paketbote einen nicht antrifft. Dann kann man sich das Paket an einen der zugehörigen Paketshops liefern lassen. Das hat immer gut geklappt.
Ich kann aber leider nicht dafür garantieren, dass ich oder einer meiner Nachbarn an einem noch nicht bestimmten Tag ab Ende Dezember stets anwesend ist, damit das Paket angenommen werden kann.
Schade, denn mit der Auswahl der Bilder bin ich schon recht zufrieden und den Preis für den Kalender empfinde ich auch als fair.
Ein nettes Forum hier.
Und dann ist es wie du beschrieben hast. Ist glaube ich auch rechtlich so vorgeschrieben.
Bei mir war bisher immer eine Karte von DPD drin wenn ich mal nicht daheim war!