Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist.
Ich fange dann am besten auch an.
*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*
Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.
Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein.
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Die Puristen sammeln wohl keine Zeitauflage, weil die Taschenbücher einfach schöner im Regal aussehen. Und die Neuleser sind eher an den modernen Heften und Hörspielen interessiert. __________________
Finde ich auch Schade.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Puristen sammeln wohl keine Zeitauflage, weil die Taschenbücher einfach schöner im Regal aussehen. Und die Neuleser sind eher an den modernen Heften und Hörspielen interessiert.
Ja, gut aber erstens werden die Sonderhefte ja noch in ordentlichen Mengen gekauft, und zweitens erklärt das nicht. warum kaum jemand Beiträge schreibt bzw. geschrieben hat. Die Themen zu den Taschenbücher sind ziemlich leer, aber sicher nicht, weil niemand die Romane gekauft hat.
Zitat:
Original von Schneedrache
Ja, gut aber erstens werden die Sonderhefte ja noch in ordentlichen Mengen gekauft, und zweitens erklärt das nicht. warum kaum jemand Beiträge schreibt bzw. geschrieben hat. Die Themen zu den Taschenbücher sind ziemlich leer, aber sicher nicht, weil niemand die Romane gekauft hat.
Das Problem ist, dass viele keine große Muße verspüren .....zum Gelesenen anschließend ein paar Zeilen zum Besten zu bringen (siehe aktuelle Diskussion in gruseligen Laberkasten) . 426 Mitglieder, davon allein 103 die noch nie einen einzigen Satz hier zum Besten gebracht haben. So lässt sich halt nicht jeder Thread mit Leben füllen....oder es dauert halt seine Zeit. Daher schön zu sehen, dass Du in dieser Hinsicht der Nachwelt etwas zum Lesen da lässt . Jede Meinung / Rezi ist ein Gewinn fürs Forum. Vom Schweigen im Walde ist jedenfalls noch keines gewachsen.
Das Problem ist, dass viele keine große Muße verspüren .....zum Gelesenen anschließend ein paar Zeilen zum Besten zu bringen (siehe aktuelle Diskussion in gruseligen Laberkasten) . 426 Mitglieder, davon allein 103 die noch nie einen einzigen Satz hier zum Besten gebracht haben. So lässt sich halt nicht jeder Thread mit Leben füllen....oder es dauert halt seine Zeit. Daher schön zu sehen, dass Du in dieser Hinsicht der Nachwelt etwas zum Lesen da lässt . Jede Meinung / Rezi ist ein Gewinn fürs Forum. Vom Schweigen im Walde ist jedenfalls noch keines gewachsen.
Es ist, ich kann nur von mir ausgehen, auch eine Zeitsache. Momentan habe ich trotz anstrengenden Jobs mal wieder Lust, dann greifst du auch mal locker 15, 20 Hefte weg, Taschenbuch durchaus auch mal. Aber es kommen auch wieder Zeiten, da kann ich ein halbes Jahr locker ohne auskommen. So wirds anderen vermutlich auch gehen, zwischendurch will ich dann mal wieder was anderes lesen.
Das Gute ist, dass es sich einteilen lässt, weil der Druck, heuer auf dem Laufenden sein zu müssen, absolut nicht gegeben ist. Zusammenfassend: Ich trage gerne zu den ersten grob 2000 Bänden nach und nach was bei...wenn Zeit ist und ich Bock drauf habe.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Zitat:
Die Puristen sammeln wohl keine Zeitauflage, weil die Taschenbücher einfach schöner im Regal aussehen. Und die Neuleser sind eher an den modernen Heften und Hörspielen interessiert.
Finde ich auch Schade.
Was sollen Fans auch mit GEKÜRZTEM Quark?
Alle TBs wurden im Heftnachdruck massiv gekürzt, da die TBs ja ca 1 3/4 Umfang haben. Ohne extreme Kürzungen kriegste das ja nie auf die normale Heftlänge. Daher: nicht mal mit der Kneifzange!
Bastei macht Werbung für das "Hohlbein-Quartett":
Am 21.09.24 erschien Skull-Ranch 142 "Der Lyncher"
Am 19.10.24 erscheint Skull-Ranch 144 "Duell am Tiger-Fluss"
Am 16.11.24 erscheint Skull-Ranch 146 "Die Plünderer"
Am 14.12.24 erscheint Skull-Ranch 148 "Der Champ"
Western zwar, aber alle vier vom "Kult-Autor" Wolfgang Hohlbein!
Da bin ich auf jeden Fall dabei. Die lasse ich mir nicht entgehen.
Leider habe ich das Gefühl, dass die Serie nicht mehr lange läuft.
Hat irgendjemand die Möglichkeit, bei Facebook oder sonstwo mal
nachzufragen?
nachzufragen?
Die Frage ist, ob das Sinn macht.
Erfahrungsgemäß behauptet Bastei bei solchen Fragen immer, dass die Serie spitzenmäßig läuft und man sich keine Sorgen machen muss. Nur um eine Woche später die Einstellung bekanntzugeben.
1. Isaac Kane
3. John Sinclair
Wo wir gerade beim Bastei-Bashing sind... __________________
Die neue Reihe Die Vagabunden ist im Bastei Shop sehr seltsam eingepflegt worden.
Band 1 fehlt völlig, auch wenn man konkret danach sucht.
Band 2 ist vorbestellbar, aber nur als Romanheft, nicht als ebook
Die weiteren Bände sind noch gar nicht drin, um etwas Vorfreude zu generieren
Und dann schaut man nach amazon
Bis Dezember alle 4 Bände drin, als ebook. Schön mit Covern und Teasertexten.
Naja, hier überlege ich mir sogar, die Bände statt die ebooks zu kaufen.
1. Isaac Kane
3. John Sinclair
Zitat:
Zitat:
Leider habe ich das Gefühl, dass die Serie nicht mehr lange läuft.
nachzufragen?
Die Frage ist, ob das Sinn macht.
Gute Frage. Skull Ranch ist ja aktuell die zweite Auflage, bei der aber schon zig Bände ausgelassen wurden. Ursprünglich lief die Serie bis Band 200, und der letzte Hohlbein-Band hatte die Nummer 195. Jetzt hat er die Nummer 148, und wir sind aktuell bei Nummer 142, also frage ich mich, wie viele Bände da noch kommen sollen, zumal nach der Heirat von Chet Quade und Mary-Lou alpenroman-konkurrenz-technisch die Luft ein wenig raus ist.
Es macht doch keinen Sinn, noch ein 12-Monatsabo anzubieten, wenn im Januar Schluss ist. Theoretisch könnten natürlich neue Romane geschrieben werden, z.B. von unser aller Kultautor Wolfgang Hohlbein, der immerhin einen eigenen Button bekommt.
Oder soll es dann einfach wieder von vorne los gehen? Was erwartet die Kunden, wenn sie z.B. anlässlich des glorreichen Hohlbein-Quartetts aktuell ein Skull-Ranch-Abo abschließen? So viel Ehrlichkeit könnte Bastei schon mal an den Tag legen.
Preiserhöhung ist immer und überall ein Thema. Ich rechne damit spätestens im neuen Jahr.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 16.10.2024 17:32.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Zitat:
Es macht doch keinen Sinn, noch ein 12-Monatsabo anzubieten, wenn im Januar Schluss ist.
So, die Bastei-Serie "Skull Ranch" wird mit Band 151 im Januar 2025 eingestellt, trotzdem bietet Bastei immer noch 12-Monatsabos für die Serie an. Was passiert denn, wenn jemand jetzt noch ein 12-Monatsabo abschließt? Was ist die Strategie von Bastei? Das Abo einfach auf eine andere Serie umstellen?