logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 137 Die Bestien der Madame
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 137 : Die Bestien der Madame
1
10.00%
sehr gut 
1
10.00%
gut 
2
20.00%
mittel 
4
40.00%
schlecht 
1
10.00%
sehr schlecht 
1
10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 20:42
Band 137 Die Bestien der Madame
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Bestien der Madame

Die Party war ein Hit. Jedenfalls fanden das einige der Anwesenden. Claire Biggers jedoch war anderer Meinung. Sie wäre gern schon nach Hause gegangen, denn ihr Freund Norman Coughlin benahm sich mal wieder völlig daneben.
An und für sich war Norman ein netter Junge. Claire konnte ihn gut leiden. Sie kamen blendend miteinander aus. Nur wenn Norman zu tief ins Glas guckte, dann wurde er unausstehlich.
Zumeist suchte er dann einen Grund zum Streiten, und wenn er keinen fand, nörgelte er so lange an Claire herum, bis sie irgend etwas sagte, wo er einhaken konnte.
An diesem Abend war es nicht anders gewesen. "Wie du wieder aussiehst", hatte er abfällig gesagt...

*Autor: Friedrich Tenkrat*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1742
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

06.09.2011 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Claire Biggers verläßt eine Party und wird von einem Monster verfolgt. Der Reporter Henry Taviss folgt ihr und informiert Bill über die Situation. Zusammen mit John nehmen die Drei die Verfolgung in der Kanalisation auf. Claire kann befreit werden, doch Taviss bezahlt die Rettung mit dem Leben. John erhält aber den Hinweis auf das Monsterkabinett der Madame M. Hier trifft er mit Jane und Bill ein, was folgt ist ein Gemetzel zahlloser Monster und am Ende vernichtet John Madame M.

Fazit:
Das einzige was gruselig war, dass der Roman über 64 Seiten ging. Ansonsten fand ich den Roman einfach nur schlecht. Gerade das Ende war eine einzige Aneinandereihung diverser Monster die reihenweise mit der Beretta erlegt wurden. Keine Stimmung, keine Handlung, kein Sinn.

Normalerweise ein Nullpunkte-Roman, aber schlechter als schlecht gibt's bei mir nicht, daher 1 Pkt.

smile Neutral Neutral Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26055
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

24.02.2013 15:00

Schlimmer gehts kaum noch. Ein wildes rumgeballere wie im Wilden Westen, gehts noch? Wall
Einfach nur grausam dieser Roman. Keine Handlung und ohne Sinn und Verstand.
Bekommt von mir ein "sehr schlecht" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47448
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

19.03.2019 13:03

Bis S.40 hätte ich eine sehr gute Note vergeben, dann kam es aber wie befürchtet. Nachdem alles bereits ermittelt und geklärt ist, erlebt der Leser 20 Seiten Kampf im Horrorkabinett. Werwolf, Vampir, Ghoul, Riesenschlange, Godzilla-Verschnitt, Tigerfrau, Zweikopfmonster usw. werden zu Scheiben auf einem Schießstand. Schuss, nächstes Viech, Schuss, nächstes Viech und immer munter so weiter. Sicherlich finden das einige Leser toll. Auf mich wirkt es einschläfernd. Ich habe lieber 2-3 starke Gegner mit Namen und einem richtigen Charakter, als diese Armeen, die man einfach nur über den Haufen ballert.

Dieser Roman ist auch nicht ganz auf dem aktuellen Serienstand. Es fehlen angeblich noch zwei Mitglieder der Mordliga. Vampiro-del-mar wird vergessen. Trotzdem bin ich von diesem Band positiv überrascht und gebe eine "gute" Wertung. Das Cover passt auch. Selbst an das Kleid im Schlabber-Look(S.4) hat man gedacht. Augenzwinkern

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115983
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

17.04.2021 13:01

Zitat:
Original von Lemi
Claire Biggers verläßt eine Party und wird von einem Monster verfolgt. Der Reporter Henry Taviss folgt ihr und informiert Bill über die Situation. Zusammen mit John nehmen die Drei die Verfolgung in der Kanalisation auf. Claire kann befreit werden, doch Taviss bezahlt die Rettung mit dem Leben. John erhält aber den Hinweis auf das Monsterkabinett der Madame M. Hier trifft er mit Jane und Bill ein, was folgt ist ein Gemetzel zahlloser Monster und am Ende vernichtet John Madame M.

Der kurzen Zusammenfassung von Lemi schließe ich mich gern an!

Fazit: Ich persönlich fand diese Geschichte ziemlich unterhaltsam. Von daher vergebe ich ein "gut". Man merkt natürlich sehr schnell das es sich hierbei um keinen Roman aus Jason Dark´s Feder handelt. Von daher lese/betrachte ich diese Romane immer ein wenig anders als den Rest der Romane. Vom Unterhaltungswert fand ich die Geschichte echt gut geschrieben. Von daher auch meine "gut" Bewertung!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144406
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

14.09.2022 19:46

Ein weiterer TOP Roman, dieses Mal von A.F. Morland.

Ich habe nichts zu bemängeln.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156995
Destero Destero ist männlich
Routinier

05.11.2024 17:38

Fängt gut an, am Ende reicht es aber nur zu einem "mittel".

Das Cover hat mir immer gut gefallen.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169630
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

05.11.2024 23:55

bekommt ein sehr Gut von mir. Buch

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169640
recke recke ist männlich

06.11.2024 13:53

Ich hab mit "mittel" abgestimmt.
Der Roman ließt sich flüssig und irgendwie ist auch immer was los. Wirklich einfallsreich ist das aber alles nicht. Aus der Geschichte hätte man ziemlich viel machen können. Madame M. hat einige interessante Fähigkeiten, warum sie dann doch so einfach erledigt wird, hat wohl mit der endenden Seitenzahl zu tun.
Der Beginn des Romans hat für ordentlich Grusel gesorgt. Die Action im Untergrund war auch nicht ohne. Gut, anschließend schlief die Geschichte etwas ein und als sich dann alle bei Madame M. trafen, wusste man als Leser sowieso schon wie es ausgeht.

Etwas traurig fande ich, dass die Katzenfrau einfach so erschossen wurde. Shirley Jennings Leben wurde vom Autor doch sehr detailliert beschrieben und dann endet es noch schneller, als beim Rest der Monster. Das hat wirklich nicht gepasst. Hier hätte ich mir wenigstens einen zähen Kampf um ihr (Menschen-) Leben gewünscht... Naja, man kann nicht alles haben.

Der Schreibstil hat gepasst, Langweile kam auch nicht auf. Aber dennoch ein Roman mit verschenkten Möglichkeiten.

recke ist offline Beiträge von recke suchen Nehmen Sie recke in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169647
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: