logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1-200 » Band 195: Im Schloß der Bestien
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Im Schloß der Bestien
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

11.11.2009 12:14
Band 195: Im Schloß der Bestien
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In jenen Nächten, da der Mond am hellsten scheint und doch am bleichsten ist, zogen die Menschen die Köpfe ein und gingen leise. Nicht einmal zu flüstern wagten sie, um das Unheimliche nicht zu wecken, das oben in den düstergrauen Mauern der Burg lauerte. Denn seit vor zwanzig Jahren die neuen Herrschaften zur Burg kamen, ging das Grauen um.
In den hellen Nächten des bleichen Mondes verschwanden Menschen und kehrten niemals zurück, aber man fand Fußspuren von Menschen, die vom Schloß kamen, und in der Nähe des Dorfes wichen sie den Abdrücken von Wolfspfoten. Und wenn nächtens der Wind durch die Zinnen der Burg sang, klang es fast wie das schaurige Heulen hungriger Wölfe ...

Erscheinungsdatum: 17.11.1981

Autor: W.K. Giesa

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9057
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

23.09.2024 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein allererster Grusel-Heftroamn., den ich gelesen hatte.
Und jetzt, bzw. vor knapp einem halben Jahr, noch einmal. Vieles war mir gar nicht mehr in Erinnerung. Nur dass ich damals begeistert war. Heute nicht mehr ganz so, weil ich doch vieles inzwischen anders sehe. Das geht mit einer genauen Ortsbeschreibung los, die hier fehlt. Auch das Ende war mir zu einfach. Durch den Bonus - siehe erster Satz - trotzdem ein gut! Aber nur deshalb.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Geist des Weines am 23.09.2024 18:39.

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168334
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: