logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73009 : Ghouls in Manhattan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73009 : Ghouls in Manhattan
top 
12
63.16%
sehr gut 
6
31.58%
gut 
1
5.26%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10825

24.09.2008 20:40
Ghouls in Manhattan 73 009
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ghouls in Manhattan


Umschlagtext:

Sie hatten ihre Brutstätte im Central Park. In Unterirdischen Labyrinthen und Höhlen versteckten sie sich, vegetierten dahin und warteten auf das große Ereignis. Und es trat ein. Plötzlich erschien Xorron, Herr der Zombies. Unter seiner Führung wurden die Ghouls zu einer Macht. Die teuflischen Geschöpfe überschwemmten Manhattan. Mich alarmierte das FBI. Gemeinsam mit den G- Men nahm ich den verzweifelten Kampf gegen die Übermacht auf...

Erscheinungsdatum: 21.12.1981

Cover: Vicente Ballestar


Sonderedition


Erscheinungsdatum: 06.10.2015

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.02.2016 13:08.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1427
LUZIFER
Gast


26.09.2008 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dr. Tod findet Xorron, den Herrn der Zombies und Ghouls, erweckt ihn und überschwemmt New York mit Zombies und Ghouls. Und Joe Barracuda wird zu einem Zombie gemacht und muss von John Sinclair vernichtet werden.

Ganz passables Taschenbuch. smile

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1459
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10825

17.11.2008 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieser Roman ist immer noch mein Lieblingstaschenbuch!!! Muss daran liegen das es das erste Sinclair-Taschenbuch gewesen ist das ich überhaupt gelesen habe!!!
Die Geschichte um die Erweckung von Xorron ist einfach super geschrieben. Allein schon der Anfang wo die Zombies bei den Gangstern in der "South Bronx" auftauchen...
Muss man einfach gelesen haben!!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4065
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

24.11.2008 11:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe das Taschenbuch jetzt auch nochmal gelesen um muss sagen, dass es wirlich klasse ist. Jede Menge Aktion eine gute Story und dann auch ein tragisches Ende von Joe Barracuda. Dazu noch der erste Auftritt von Abe Douglas und die Vorankündigung einer Fehde zwischen der Mordliga und Asmodina (die 200'er Triologie lässt grüssen). Und nicht zuvergessen die Erweckung eines meiner Lieblingscharaktere Xorron. Der gleich mal eine Macht beweisst und der Dämonenpeitsche und dem Stab des Buddhas trotz. Bei diesem Taschenbuch weiss man wieder warum JS zu eine der erfolgreichsten Gruselserie geworden ist. Diese Taschenbuch ist ein absolutes Muss für jeden JS-Fan.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4217
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

13.01.2010 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alleine die Einleitung ist schon nicht von schlechten Eltern. Immerhin eine Länge von acht Seiten nur um die Gegend zu beschreiben
Dann die ausgiebige Beschreibung von der Auferstehung Xorron. Ein Klasse Spannungsbogen wird gezogen und auf Seite 43 wird man dann endlich wieder etwas herunter gezogen auf die Tatsache das ja noch jemand fehlt. Und so treten Suko und John dann endlich in Erscheinung und man weiß jetzt schon, leicht werden sie es nicht haben diesen Fall zu lösen.Was mir in der Mitte des Romans sehr gefallen hat , war die Beschreibung des Wartens auf das endlich etwas passiert. Die Hitze der Nacht, die vielen Gedanken die den Dreien durch den Kopf gehen. Die Kleinigkeiten die man nur so am Rande wahrnimmt waren sehr gut nachempfunden. Und dann auf Knopfdruck kommt endlich ein Hinweis und es geht rasant weiter.
Tja und damit läuft John voll auf die Verliererstrasse zu. Nicht nur das viele Menschen sterben, nein G-Man Barracuda wird zum Zombie und muss erlöst werden. Dann muss Suko feststellen das Stab und Peitsche Xorron nichts anhaben kann und zu guter letzt kommt die Mordliga und holt Xorron mit dem Würfel ab. Ich würde mal sagen, alles ganz blöd gelaufen und Sau spannend.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10568
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

29.04.2010 10:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse !! Endlich ist die Mordliga komplett !
Das TB wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Das waren noch Zeiten und vor allem Gegner..... ;(

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12378
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

13.01.2012 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also zum großen Teil ist der Inhalt hier wiedergegeben, so dass ich mir das diesmal spare smile

Fazit:
Absolutes Top-Taschenbuch für mich, nicht nur, dass endlich Xorron gefunden und erweckt wird,
sondern auch wie J.D. das in Szene setzt hat mir sehr gefallen, wie z.B die Einleitung in der Bronx in der Schurken wie Cops gemeinsam die erste Zombiewelle erlegen. Ebenfalls gefallen hat mir die Erkenntnis die John und Sko sammeln mußten, nämlich dass alle ihnen bisher bekannten Waffen bei Xorron keine Wirkung zeigen. Daumen_hoch

Besonderheiten:

Xorrons erster Auftritt
Die Mordliga ist komplett
Erster Auftritt von Abe Douglas
Joe Barracuda wird zum Zombie und getötet


smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31398
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

13.01.2012 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich großartiges Taschenbuch, steht bei mir auf einer Ebene mit "Angst über London".

Nicht zu verachten ist auch die Vertonung durch WordArt! Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31441
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2069

19.03.2012 22:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine klasse Handlung. Spannung wurde immer hoch gehalten.
Und richtig, die Mordliga war komplett.
Hat von mir ein "Top" bekommen.

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34557
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6523

05.04.2017 06:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da war ich auch begeistert und geschockt, die hammerharte Mordliga und der "unzerstörbare", nicht zu knackende Xorron. Da hatte man echt immer das Gefühl, hoffetnlich kommen die Jungs da heile raus, wer will den mal knacken. Das war echt ein Hammergegner, in weiteren Bänden schon so stark, dass es mir fast auf den Keks ging.
Ne Prise New York dazu, bin ich eh Fan von, schon war ein Top Werk vorhanden. Auch schon wegen der vielen anderen Duinge, die hier auch schon beschrieben wurden, ein rundes Werk, Top.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92855
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1490

07.05.2017 18:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut, flott und spannend zu lesen!
Ein actionreicher Roman, der mit einer düsteren, stimmungsvollen Einleitung in New York beginnt.
Nach langer Suche hat die Mordliga um Dr. Tod mit Xorron als interessanten, weiteren Gegner für John und Co, nun ihr letztes Mitglied gefunden und ist komplett.
Die Erweckung selbst war ebenfalls nett und spannend in Szene gesetzt.
Xorron scheint quasi unverwundbar und selbst DocTod hat wohl so seine Kontroll-Problemchen mit ihm.

Außerdem ist hier auch G-Man Abe Douglas erstmals mit von der Partie, von dem man noch öfter hören wird und der zu einem sympathischen Kollegen geworden ist, sobald es den Geisterjäger in die USA verschlägt.
Zudem gibt es super atmosphärische Situationsbeschreibungen, z.B. wie John und Co müde und ausgelaugt, zum Nichtstun verdammt, auf die nächsten Begebenheiten warten müssen oder auch oft unter der wetterbedingten Hitze zu leiden haben.
Alles Faktoren, die dem geneigten Leser zeigen, wie schwierig Situationen unter bestimmten Voraussetzungen sein können. Sowas macht das alles noch nachollziehbarer smile

Die Geschichte an sich ist ziemlich spannend geschrieben und auch die Action kommt nicht zu kurz.
Die Verfolgungsjagd durch Manhattan und die Schießerei machen die Story rasant und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.
Am Schluss gibt es dann noch ein weniger erfreuliches Ereignis für John und Suko und auch für so manchen Leser: der Tod von Jo Barracuda beim blutigen Showdown im Broadway-Theater.

Eine sehr lesenswerte und wichtige Geschichte, flott geschrieben, alles drin und dran ... und deswegen gibt's auch ein "top" smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93799
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10825

29.03.2018 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neu in meiner Sammlung, Cover Replik:

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102997
Marvin Mondo
Kaiser




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 1024

21.05.2018 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Absoluter Klassiker, ein Muss für Leser, die mehr über die Mordliga und Xorrons ersten Auftritt erfahren wollen.
Tja, was Jo Barracuda betrifft: Der fällt seiner eigenen Anmaßung zum Opfer...nach der "Vampirflotte" hätte er eigentlich besser wissen müssen, dass man sich nicht so einfach im Vorbeigehen mit Dämonen anlegen sollte. Den Preis, den die Figur bezahlt, ist hoch, aber irgendwo auch selbst verschuldet.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104517
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.07.2019 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war gewaltig. Was hier alles passierte. Xorron ist endlich da, immun gegen Silberkugeln/Dämonenpeitsche und auch der Stab lässt ihn nicht vollständig erstarren. Jo Barracuda stirbt leider schon bei seinem zweiten Auftritt. Abe Douglas hat seinen ersten Auftritt. Von Anfang bis Ende spannend. Muss man definitiv gelesen haben. Ich gebe ein "Top"!

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119382
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3655

13.07.2020 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Roman und der erste Auftritt von Xorron. Spannend bis zum Schluß.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135243
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 636

26.07.2024 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

JS SE 9; Neuauflage Romanheft...

Ich glaube dieser gesundheitsgefährdende Kreislauf aus Hitze und Abgasen lies mich bei der Lektüre das erste mal Stocken, genau wie kurze Zeit später die Sache mit dem Sozialarbeiter... nun weiß ich natürlich nicht ob dies einer wohlwollenden Modernisierung des Heftumfanges zuzuschreiben ist, oder ob der Autor schon in den Achtzigern ein schonungsloses Soziales & Umwelt Bewusstsein hatte...

Aber für die Wertung der Story nicht wirklich entscheidend, insgesamt ein wirklich richtig Guter Roman um Solo Morasso und seine Vasalen... auch wenn man nach der normalen Heftlänge von 64 Seiten schon einen minimalen Bruch in der Schreibweise feststellen kann, lässt es sich aber dann trotzdem recht gut weiter lesen... selbst kleinere Spannungsmomente sind weiterhin gut eingebaut, so das sich dieses mehr an 15 Seiten bis zum Finale nicht negativ auf die Geschichte auswirkt...

__________________
next: Pollux, Harker & Kane...

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167272
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020