logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 183: Der Jupiter-Dämon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 183: Der Jupiter-Dämon
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

03.08.2025 07:35
Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 183: Der Jupiter-Dämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Jupiter-Dämon

Janets Abgeklärtheit verwirrte mich. War das wirklich dieselbe Janet, die kurz zuvor Amok gelaufen und daraufhin an das Bett der psychiatri¬schen Klinik gefesselt worden war? Ich deutete auf den Kragen ihres Schlafanzugs, der von unzähligen Blutspritzern überzogen war. »Du hast schon wieder getötet. Weshalb?« »Es dient der Gerechtigkeit, doch sollten wir von etwas anderem reden.« Ich atmete tief ein. Sie fuhr fort: »Entsinne dich des Gespräches mit Galileo, der dir sein großes Geheimnis verriet. Du musst dich erinnern, um die Aufgabe in der Gegenwart erfolgreich meistern zu können!«

Geschrieben von Dario Vandis

Erscheinungsdatum: 30.08.2025

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174917
Schneedrache
Haudegen

01.09.2025 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil von insgesamt vier, aus denen der Originalband "Feuerkuss" (06.06.2014) besteht, hat mir gut gefallen. Die Geschichte ergibt nun sehr viel mehr Sinn, auch wenn man noch nicht alle Hintergründe kennt. Auch die Erzählung um Galileo Galilei, die gegen Ende viel Raum einnimmt, fand ich nicht uninteressant, egal wie nah an der wirklichen Geschichte das jetzt ist. Der große Gegner heißt dann halt Jupiterdämon, und er hat sechzehn Diener, das sollte zu schaffen sein. großes Grinsen Aktuell knallt die Serie auf jeden Fall nicht so übertrieben rein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 01.09.2025 18:44.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175278
Team

Heute,  16:44

Band 2 des Zyklus, oder eher Geschichte 2 des ursprünglichen Hardcover-Bandes. Und viel weiter kommt man immer noch nicht. Zumindest nicht in der Gegenwart. In der Vergangenheit gibt es einige neue Erkenntnisse. Aber was hat es mit diesen Wasserdämonen auf sich? Wieso wollen sie verhindern, dass Entdeckungen zu Planeten und Sonnensystem öffentlich gemacht werden? Und wie hängt das mit dem besessenen Mädchen in der Gegenwart zusammen? Da wird sicher auch ein Wasserdämon die Finger im Spiel haben. Und offenbar eine andere Dämonenfraktion. Die sich nun bekämpfen und Dorian und Coco mittendrin.

Ich weiß nicht. Wie schon beim Engel Nathaniel sind die Hintergründe sehr interessant, als Konzept. Mysteriöse Dämonen, die mit den Planeten zusammenhängen und in der Vergangenheit verhindern wollen, dass ihr Geheimnis durch revolutionäre Himmelsbeobachtungen gelüftet wird. Oder so. Keine Ahnung, wohin das noch führt. Auf jeden Fall kann ich hier auf Matthias Troger verzichten, den habe ich keine Sekunde vermisst, er wird nur als Aufhänger für Galileos Geschichte gebraucht.

Die Ermittlungen von Dorian und Coco in der Gegenwart kommen nur in Trippelschritten voran und packen mich nicht.

Bleibt bei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Freaks) und ich vergebe mal ein knappes GUT wegen Galileos Geschichte und dem Mysterium. Ist natürlich trotzdem sehr einfach geschrieben und erzählt, wie man es vom neuen DK gewohnt ist. Erinnert mich manchmal an eine düsterere Variante der simplen Mosaik-Abenteuer und das ist durchaus als kleines Lob zu verstehen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175292
Team

Heute,  16:58

Test. Keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt aber bei mir wird der Thread nicht aktualisiert und letzter Beitrag ist immer noch von Schneedrache.

edit: Ah, das neue "Anstupsen" hat offenbar gereicht. :D

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

175293
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: