logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2458: Untreues Blut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Untreues Blut
0
0.00%
Sehr Gut 
5
41.67%
Gut 
2
16.67%
Mittel 
2
16.67%
Schlecht 
3
25.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.07.2025 20:06
Band 2458: Untreues Blut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Untreues Blut

Corvin Hades ist Student - und er hat seine Dissertation über drei Vampir-Artefakte geschrieben, die den Legenden nach aus einem Blutsauger einen Super-Vampir machen können! Als er seinem Doktorvater die Arbeit vorlegt, ahnt er nicht, dass der in Kontakt mit einer echten Vampirin steht - der blonden Bestie Justine Cavallo! Die hat es auf die drei Artefakte abgesehen, denn sie will selbst zu diesem Super-Vampir werden! Damit beginnt für Corvin Hades der Weg ins Verderben und in die Finsternis!

Geschrieben von Marlene Klein

Erscheinungsdatum: 16.08.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174696
Don Nuzzolo
Mitglied

18.08.2025 16:37
RE: Band 2458: Untreues Blut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter Mix von Krimi und Grusel.Lässt sich flüssig lesen. Damit hätte man einen neuen Gegner aufbauen können,aber da ja bei 2500 Schluss ist.Ich freue mich auf den 2.Teil. Was mich wundert,und es hier auch schon angesprochen wurde, dass sie bei der letzten Vorschau und auch bei dieser nicht mit ihrem Namen genannt wird.

Ich geb dem Roman ein Sehr Gut

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175146
Phexcaer
Foren As

21.08.2025 11:58

Der Roman hatte erstmal einen schwierigen Start für mich weil gleich am Anfang auf einen Satzfehler einen Logigfehler folgt, als behauptet wird das die drei Teilgestalten Luzifers vernichtet sind, obwohl direkt im Anschluss korrekt gesagt wird nur Beelzebub und Baphomet sind vernichtet.

Mein nächstes Problem liegt dann aber auch vielleicht an dem fehlenden Wissen über den Character Justine Cavallo. Aber ist die nicht eine Über-Vampirin?Immerhin kann sie scheinbar im Tageslicht umherwandeln. Das sie sich hier gleich mehrmals von einem frisch umgewandelten Neu-Vampir abkochen lässt, nur damit die Handlung stattfinden kann fand ich dann schon etwas verwirrend.

Dann ist die Grundidee von den Vampir-Artefakten eigentlich nicht schlecht, aber warum man dafür unbedingt die Doktorarbeit eines Studenten braucht ist mir schleierhaft. Denn die Dinger scheinen einfach per google-search auffindbar. Eines davon steht einfach in einem Museum zur Schau... Auch eine Erwähnung des Blutsteins wäre in dem Zusammenhang sicherlich angebracht gewesen.

Und so wie Justine hier wie die Axt im Walde durch Unschuldige mäht, wirft das wahrlich kein gutes Licht auf den Geisterjäger, der hier mit ihr zusammenarbeitet (Und in der Vergangenheit natürlich auch).

Dann kann ich die Handlung der Menschen in diesem Roman nicht wirklich nachvollziehen. Das Covins Freundin hier am Anfang verwirrt ist wie sie mit dem Vampir umgehen soll kann ich verstehen, aber was dieser reiche Unternehmer nun vorhat entzieht sich mir komplett. Die einzige Hoffnung die ich habe das da im zweiten Teil was kommt das er vom Übernatürlichen weiß/selber Übervampir werden will oder sowas, weil sonst ist er komplett Gehirntot. Er sagt das Joycelyn Covin nicht vertrauen darf und ihn bei erstbester Möglichkeit vernichtet soll und dann hilft er ihm trotzdem nach Rumänien zu kommen, NACHDEM er fast von ihm getötet wird?

Und das John bei erstbesten zarten Druck von Justine ihr ohne Widerstand den Handy-Pin verrät, und danach Glenda auch ohne jegliches Zögern gleich die Aufbewahrunsorte der Artefakte verrät...man könnte glauben das Sinclair Team hat hier seinen ersten Fall und ist noch im Weicheier-Modus.

Der seltsame Erotische Sex-Traum von John hier nach dem aufwachen über Jane Collins wirkte auch komplett Fehlplatziert.

Wirklich vorrangekommen ist die Handlung dann auch nicht, es wird versucht 50 Seiten lang Hades daran zu hindern zu entkommen und man scheitert, also muss man nun die Jagd nach 3 Artefakten in den zweiten Roman quetschen. Die Grundidee hat Potenzial, wird hier im ersten Teil leider nichtmal angekratzt. Deswegen hoffe ich auf eine Steigerung im zweiten Teil, bis dahin muss ich leider ein "schlecht" vergeben,

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175167
GhoulausdemGully
Mitglied

21.08.2025 12:39

Ich hatte nach dem Lesen nicht das Gefühl, einen Sinclair-Roman gelesen zu haben, sondern einen Roman der alte Serie Vampire. Zu viel aufgesetzte Action, Handlung nur der Handlung wegen, viele Logiklöcher, Charaktere oder besser gesagt oberflächliche Figuren ohne Tiefe oder gar Weiterentwicklung.

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175171
Theron Theron ist männlich
Foren As

21.08.2025 16:42

Hier wird aber hart mit dem Roman ins Gericht gegangen. Ja es gibt ein paar Dinge die man kritisieren kann, aber ein schlecht hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Ich fand ihn flüssig zu lesen und die Geschichte interessant. Justine hat zwar eine Sonderstellung unter den Vampiren aber ist sie auch körperlich jedem normalen Vampir überlegen? Vieleicht werden ja einige Dinge in Teil zwei noch geklärt.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175172
Phexcaer
Foren As

21.08.2025 17:25

Zitat:
Original von Theron
Hier wird aber hart mit dem Roman ins Gericht gegangen. Ja es gibt ein paar Dinge die man kritisieren kann, aber ein schlecht hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Ich fand ihn flüssig zu lesen und die Geschichte interessant. Justine hat zwar eine Sonderstellung unter den Vampiren aber ist sie auch körperlich jedem normalen Vampir überlegen? Vieleicht werden ja einige Dinge in Teil zwei noch geklärt.

Ist halt Geschmackssache. Ich ringe mich ja oft durch auch Romane die mir nicht gefallen ein "Mittel" zu geben und das war auch hier mein erster Gedanke, aber die letzten Seiten haben mich dann doch noch umgestimmt. Hat sicherlich auch damit zu tun das wir hier einen Zweiteiler haben und kein Standard MotW-Roman. Da hätte ich vielleicht auch trotzdem gemittelt, aber für einen Zweiteiler bietet er mMn einfach zu wenig.

Vielleicht liegt es auch am Gesamtkonzept der Serie und das hier wir der "Goodbye Justine Cavallo"-Zweiteiler und wirkt daher unrund bislang, oder weil Marlene Klein lange nicht mehr/nicht viel für JS geschrieben hat. Aber im Grunde ist die Ursache dann doch wieder egal, weil ich kann/muss nur das Ergebnis bewerten und das war ungewöhnlich mau für meinen Geschmack.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175173
Toto_172
Gruenschnabel

22.08.2025 22:46

Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Ein guter Mix von Krimi und Grusel.Lässt sich flüssig lesen. Damit hätte man einen neuen Gegner aufbauen können,aber da ja bei 2500 Schluss ist.Ich freue mich auf den 2.Teil. Was mich wundert,und es hier auch schon angesprochen wurde, dass sie bei der letzten Vorschau und auch bei dieser nicht mit ihrem Namen genannt wird.

Wie? Bei 2500 ist Schluss?

Toto_172 ist offline Beiträge von Toto_172 suchen Nehmen Sie Toto_172 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175182
Don Nuzzolo
Mitglied

22.08.2025 23:34

Zitat:
Original von Toto_172
Zitat:
Original von Don Nuzzolo

Wie? Bei 2500 ist Schluss?

Schluss ist vielleicht das falsche Wort,aber ich nehme an das du weisst,das es ab 2500 einen Neustart gibt und bis dahin alle offene Handlungsstränge abgeschlossen sein sollten.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175186
Destero Destero ist männlich
Routinier

27.08.2025 18:05

Ein neuer 2 Teiler von Marlene Klein. Ist das nicht Ihr erster Vampir Roman in der Serie?

Auf jeden Fall sage ich : MK und Vampire. Das scheint gut zu passen.

Sehr unterhaltsam und atmosphärisch fängt der 2-Teiler an. Wirkt eher wie für jüngere Leser.
Mich packt er aber auch, und ich komm zügig voran.

Das letzte Drittel mit der Verfolgungsjagd zum Flugplatz zieht sich jedoch ein wenig.

Hoffe der 2.Teil hat noch genug Potential und wird "Super".

Kurze Bemerkung zum Cover. Justine sieht echt unheimlich aus.
Erste Notiz im Impressum dass Bastei Lübbe jetzt selbst das Titelbild unter Verwendung von KI Software erstellt.

Meine Bewertung : gerade noch "sehr gut"

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175238
Strigus
Foren As

27.08.2025 18:44

Zitat:
Original von Destero
Ein neuer 2 Teiler von Marlene Klein. Ist das nicht Ihr erster Vampir Roman in der Serie?

Auf jeden Fall sage ich : MK und Vampire. Das scheint gut zu passen.

Sehr unterhaltsam und atmosphärisch fängt der 2-Teiler an. Wirkt eher wie für jüngere Leser.
Mich packt er aber auch, und ich komm zügig voran.

Das letzte Drittel mit der Verfolgungsjagd zum Flugplatz zieht sich jedoch ein wenig.

Hoffe der 2.Teil hat noch genug Potential und wird "Super".

Kurze Bemerkung zum Cover. Justine sieht echt unheimlich aus.
Erste Notiz im Impressum dass Bastei Lübbe jetzt selbst das Titelbild unter Verwendung von KI Software erstellt.

Meine Bewertung : gerade noch "sehr gut"

Oh da haben die sich auch noch den "KI-Künstler" gespart und es selbst gemacht vermutlich bei shutterstock wie sie es auch bei Western und so bereits machen oft.

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175239
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: