logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » KlausStudio - Düstere Hörspiele
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KlausStudio KlausStudio ist männlich

10.07.2025 16:52
Text KlausStudio - Düstere Hörspiele
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst mal ein erschreckendes Hallo in die Runde.
Ich bin der Bene, der Produzent aus dem KlausStudio und bin auf dieses Forum gestoßen und dachte mir kurzerhand nach einigem Durchscrollen, das passt!

Ich bin Hörspielproduzent mit Leib und Seele, ich schreibe meistens abgedrehte Skripte, führe Regie bei den Aufnahmen, mache den Schnitt und verliere mich anschließend im erstellen von eigenen Sound und passenden Soundtracks.

Zu meinem Markenzeichen gehört mittlerweise bei meinen Horror Storys, eine ordentliche Portion Blut, die man eben nur selten in Hörspielen hat.

Mein erstes offizielles Hörspiel für Erwachsene war "Partus" und hier findet ihr den Klappentext:
Dorothea Sawatzki liegt in ihren Wehen und erwartet in Kürze ihr Neugeborenes. Die Schmerzen sind entgegen aller Beschreibungen in einer unvorstellbaren Intensität. "Der Junge kratzt sich durch meine Gebärmutter..." schreit die werdende Mutter schmerzverzerrt, kurz bevor sie notoperiert werden muss und der Schrecken beginnt.

Der einzige Nachteil an diesem guten Stück ist, dass ich im Intro zwei Semiprofis genommen habe, der Rest sind gelernte Schauspieler oder Berufssprecher. Anbei gibt es noch das Cover von Partus:

Und hier den Link zu den offiziellen Hörspielseiten:
https://links.feiyr.com/x/Partus/

KlausStudio ist offline Homepage von KlausStudio Beiträge von KlausStudio suchen Nehmen Sie KlausStudio in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174472
KlausStudio KlausStudio ist männlich

11.07.2025 20:50
Insantriel - Der Wahnsinn steckt in jedem von uns
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, bevor es nun in den Urlaub geht, wollte ich auch noch mein 2.offizielles Hörspiel vorstellen.
Es ist eine trashige Psycho/Thriller Geschichte mit einem GROßEN Anteil an Splatter, Gesellschaftskritik und schwarzem Humor.
Auch hier sollt ihr nicht unbedarf in die Geschichte stolpern, daher gibt es einmal hier den Klappen Text: Ein Dorf hat sich innerhalb einer Nacht auf einen einzigen Überlebenden dezimiert. Franky Forest erklärt den drei Polizisten Ray, Noah und Zack, dass mit einem Mal jede emotionale Grenze verschwunden war und nur noch ´Freiheit´ existierte. Die Polizisten erfahren es am eigenen Leib, als in der nächst gelegenen Großstadt dasselbe Phänomen auftritt und die Menschen damit beginnen, sich gegenseitig zu richten. Euphorie erfüllt knisternd die Luft... Der Wahnsinn, steckt in jedem von uns!

Zudem bekommt ihr hier einmal einen Trailer auf Augen und Ohren:
https://youtu.be/8Yd67RTIK3A

Zu guter Letzt gibt´s natürlich noch das Cover zur Vorstellung des Graues und immer noch nicht überzeugt ist, googelt mal die Hörspiel Rezensionen im Internet dazu.

Falls ihr jetzt reinhören wollte, hier gibt es die blutigen 110 Minuten (Aufgrund des expliziten Inhaltes nicht überall erhältlich):
https://links.feiyr.com/x/Insantriel/

KlausStudio ist offline Homepage von KlausStudio Beiträge von KlausStudio suchen Nehmen Sie KlausStudio in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174492
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: