Cover-Illustratorin Anna Jäger-Hauer __________________
Zunächst erzählt Anna, wie sie zur neuen Cover-Illustratorin der Sinclair-Hörspiele geworden ist, bevor sie die Arbeitsabläufe der Entwicklung eines neuen Titelbilds vorstellt.
Danach berichtet sie von ihren beruflichen Anfängen in der Trickfilm-Animation für "Die Sendung mit der Maus" und geht gemeinsam mit Hennes ausführlich auf das Themenfeld KI ein.
Weitere Schwerpunkte des Gesprächs stellen natürlich Annas Leidenschaft für die Werke J.R.R. Tolkiens sowie Pen-&-Paper-Rollenspiele dar.
Am Ende der Sendung hat Moderator Hennes schließlich noch etwas bekannt zu geben, was diesen 91. NIGHT TALK zu einer ganz besonderen Folge macht.
Interessanter Beitrag. Man erfährt hier mehr über den wahren Ablauf bzw. über die Arbeitsschritte eines Cover-Illustrator (oder in diesem Fall einer Cover-Illustratorin). Ich muss gestehen, dass ich da eigentlich mehr KI drin vermutet hätte .....dem ist offensichtlich aber nicht so.
Etwas schade finde ich, dass das jetzt der letzte Night Talk mit Hennes Bender gewesen ist. Hatte Ihn immer gern gesehen. Wünsche Ihm bei seiner neuen beruflichen Ausrichtung jedenfalls alles Gute.
Wieder ein durchaus interessanter Beitrag. __________________
Gerade die Erstellung von Titelbildern auf moderne Art und Weise fand ich informativ - gerade weil es sich doch von KI abgrenzt, was vielen wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst ist!!!
Schade Hennes, dass Du aufhörst!!!
Ich erinnere mich noch gut daran als ich beim Night Talk Nr. 75 neben Dir sitzen durfte! Hat mir persönlich viel Spaß gemacht!
Aber, man ist ja nicht aus der Welt!
Vielen herzlichen Dank für die coole, witzige und informative Zeit mit Dir!!!