logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Night Talk auf youtube » "Night Talk" - Folge 91: Interview mit Cover-Illustratorin Anna Jäger-Hauer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

23.06.2025 11:12
"Night Talk" - Folge 91: Interview mit Cover-Illustratorin Anna Jäger-Hauer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover-Illustratorin Anna Jäger-Hauer

Zunächst erzählt Anna, wie sie zur neuen Cover-Illustratorin der Sinclair-Hörspiele geworden ist, bevor sie die Arbeitsabläufe der Entwicklung eines neuen Titelbilds vorstellt.

Danach berichtet sie von ihren beruflichen Anfängen in der Trickfilm-Animation für "Die Sendung mit der Maus" und geht gemeinsam mit Hennes ausführlich auf das Themenfeld KI ein.

Weitere Schwerpunkte des Gesprächs stellen natürlich Annas Leidenschaft für die Werke J.R.R. Tolkiens sowie Pen-&-Paper-Rollenspiele dar.

Am Ende der Sendung hat Moderator Hennes schließlich noch etwas bekannt zu geben, was diesen 91. NIGHT TALK zu einer ganz besonderen Folge macht.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174219
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

24.06.2025 14:41
Augenzwinkern
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die gemütlichere Ausstattung gefällt mir sehr.

Die wichtige Neuigkeit auch. Daumen_hoch

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174239
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

24.06.2025 22:18

Interessanter Beitrag. Man erfährt hier mehr über den wahren Ablauf bzw. über die Arbeitsschritte eines Cover-Illustrator (oder in diesem Fall einer Cover-Illustratorin). Ich muss gestehen, dass ich da eigentlich mehr KI drin vermutet hätte .....dem ist offensichtlich aber nicht so.
Etwas schade finde ich, dass das jetzt der letzte Night Talk mit Hennes Bender gewesen ist. Hatte Ihn immer gern gesehen. Wünsche Ihm bei seiner neuen beruflichen Ausrichtung jedenfalls alles Gute.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174243
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.06.2025 07:43

Wieder ein durchaus interessanter Beitrag.
Gerade die Erstellung von Titelbildern auf moderne Art und Weise fand ich informativ - gerade weil es sich doch von KI abgrenzt, was vielen wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst ist!!!

Schade Hennes, dass Du aufhörst!!!
Ich erinnere mich noch gut daran als ich beim Night Talk Nr. 75 neben Dir sitzen durfte! Hat mir persönlich viel Spaß gemacht!

Aber, man ist ja nicht aus der Welt! smile

Vielen herzlichen Dank für die coole, witzige und informative Zeit mit Dir!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174252
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: