logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » Download abonnierter Hefte bei Bastei - nix da
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Verdi-Fan Verdi-Fan ist männlich

08.06.2025 14:51
traurig Download abonnierter Hefte bei Bastei - nix da
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag, liebe Freunde der Heftromane,
ich muss wirklich mal Dampf ablassen, aber zum keine Ahnung wievielten Mal kann ich meine abonnierten Hefte im Bastei-Verlag am Wochenende nicht laden. Diesmal wird es wegen des Feiertags sogar Dienstag werden, bis irgendjemand sich des Problems annimmt. Was ja noch nicht heißt, dass ich das Heft lesen kann.
Wobei es wirklich wunderbar passt. Und wegen der freien Tage, werde ich die besagten Hefte nun im Beam-Shop oder über Kindle kaufen - da laufen sie wenigstens einwandfrei.

Alternativ: Kennt irgendjemand einen Trick oder Workarount, den ich benutzen kann, um an meine bezahlten Hefte zu kommen? Was für ein Ärgernis. Es ist gerade 6 Wochen her, da liefer der Bastei-Download-Kram auch schon eine ganze Woche nicht. Und optisch bzw. von der Bedienung sieht das sowieso aus, als hätte ein Praktikant das programmiert. Ich habe schon eine ganze Reihe von Serien abonniert und (man stelle sich das vor) alle (!) Hefte werden untereinander gelistet. Hunderte von Heften nur um an das letzte Heft zu kommen, was ja eigenltich über die E-Mail morgens schon möglich sein sollte - aber Pustekuchen.
Ich habe bereits mehrfach gegenüber dem Bastei SHOP darauf hingewiesen, dass ich entsprechend bei anderen Anbietern gekauft habe. Aber dass de von selbst darauf kommen, mal ein paar Hefte zu erstatten!? Nada.
Tut mir leid, das ist ein fürchterlicher Saftladen, was die Vermarktung betrifft und ich werde nächste Woche alle Abonnements dort fristlos kündigen. Man man man.
Freundliche Grüße
VF

Verdi-Fan ist offline Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174050
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.06.2025 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich meide den Bastei Shop inzwischen so gut es geht. Eben wegen dieser Dinge. Dann lieber bei beam kaufen und für den Kindle mit Calibre umwandeln.

Da hat Bastei aber auch wieder einen fiesen Move gebracht. Früher konnte man bei beam über x Hefte ein Abo abschließen und hat darauf echt guten Rabatt bekommen. Geht jetzt nicht mehr, dürfen sie nicht mehr. Ich hatte den Support mal angeschrieben. Man darf nur die wenigen bereits vorbestellfertigen Hefte abonnieren, die auch auf der Basteiseite veröffentlicht wurden.

https://www.beam-shop.de/serien-abo/horror-mystery/john-sinclair/geisterjaeger-john-sinclair/

Wenn ich heute also JS abonnieren möchte, geht das nur von Band 2448 (aktuell) bis Band 2451 (vorbestellbar). Früher konnte ich einfach Band 2448 bis 2498. Für 1,65€ pro ebook statt 1,99€ pro ebook (ab einem 25 Hefte Abo). Hat Bastei offenbar unterbunden, weil zu viele Leute zur Konkurrenz sind. Wegen Preisen, Kundensupport und der Technik.

Sorry, dass ich deinen Thread gekapert habe, um mich ein wenig über den Verlag auszukotzen. Aber es muss auch mal gesagt werden, ich habe schon eine Weile meine Meinung zu Bastei als Heftromanplatzhirsch. Also...helfen kann ich dir bei deinem Problem auch nicht, eher mit dir fühlen. Baff

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174052

08.06.2025 16:26

Guten Tag,
ich habe den Text oben als Mail mit fast identischem Wortlaut auch an den Bastei-Shop geschickt und ich kann mich heute nicht (!) beschweren. Es kam innerhalb von einer Stunde eine schnelle und angemessene Reaktion!

"Guten Tag Herr VF,
vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung – und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die wiederholten technischen Probleme entstanden sind.
Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut. Gerade an freien Tagen freut man sich auf eine entspannte Lesezeit – und es tut uns sehr leid, dass wir dieses Erlebnis für Sie nicht zuverlässig ermöglichen konnten. Wir haben Ihnen soeben alle betroffenen Ausgaben mit dem gestrigen Erscheinungstermin direkt per E-Mail zugesendet, damit Sie schnellstmöglich Zugriff auf Ihre Romane haben. Darüber hinaus möchten wir Ihrem Anliegen selbstverständlich nachgehen. Bitte senden Sie uns die Quittungen der Käufe, die Sie vor sechs Wochen (26./27.04.2025) bei alternativen Anbietern getätigt haben. Wir werden diese Informationen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten und Ihr Anliegen dort zur Prüfung und Bearbeitung einreichen. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Erstattung für Einkäufe bei anderen Anbietern vornehmen können – in diesem besonderen Fall möchten wir jedoch eine Ausnahme machen, um Ihnen zu zeigen, dass uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass dies keine grundsätzliche Regelung darstellt. Sollte es zukünftig erneut technische Schwierigkeiten geben, bitten wir darum, vor einem anderweitigen Kauf mit uns in Kontakt zu treten, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, und wir hoffen, dass wir Sie trotz der aktuellen Situation weiterhin von unseren Geschichten und Serien begeistern dürfen.
Herzliche Grüße
Ihr BASTEI LÜBBE Service-Team
Judith Kubitza"

Vielen Dank für diesen Service. Alle Hefte sind angekommen und das Angebot, die Doppelkäufe einmal in den Blick zu nehmen, finde ich schon ausreichend. Ich würde mich wirklich nur freuen, wenn ein Heft, das ich am Samstag um 06.00 morgens erwarte auch um die Uhrzeit (ungefähr) kommt und dann downloadbar ist. Probiert das denn niemand aus, bevor es freigeschaltet wird? Aber wie gesagt - diesmal gibt es von meiner Seite ein Dankeschön für die rasche Reaktion und für den Moment keine Kritik mehr (wenn man sich die Programmierung des Shops vielleicht bei Gelegenheit mal anschauen würde).
Herzlichen Dank Bastei! Ich hoffe, Sie müssen jetzt nicht hunderte von Lesern manuell versorgen.
Freundlichst
VF

Verdi-Fan ist offline Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174053
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.06.2025 20:56

Hut ab und einen fetten Daumen_hoch hoch !.
Mit Judith Kubitza im BASTEI LÜBBE Service-Team hat der Konzern die Stelle anscheinend mit einer sehr netten - und kompetenten Dame besetzt. Solche Aktionen sind für das (in der Vergangenheit nicht immer beste) Image unbezahlbar.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174056
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.06.2025 13:16

Freut mich, dass es bei dir doch noch geklappt hat. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174058

09.06.2025 22:04

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die Einschätzungen.
Grüße - und einen guten Start in die Woche.

174065
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: