logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 172: Allein mit dem Krallendämon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 172: Allein mit dem Krallendämon
1
16.67%
Sehr gut 
2
33.33%
Gut 
1
16.67%
Mittel 
2
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.05.2025 17:42
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 172: Allein mit dem Krallendämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Allein mit dem Krallendämon

Erst seit wenigen Wochen ist Isaac Finley Butler im Anwesen Battlecrease House der alten Geisterjägerin Lady Mildred Enderby. Die entschließt sich, eine alte Schulfreundin übers Wochenende zu besuchen. Drei Tage lang kann der junge Isaac also die Ruhe genießen und einmal die Beine ausstrecken - so glaubt er! Doch schon in der ersten Nacht schrecken ihn unheimliche Laute aus dem Schlaf. Etwas schleicht durch das riesige, uralte Gemäuer. Und schon bald findet Isaac heraus, dass es sich dabei um eine übernatürliche Kreatur handelt! Isaac allein zu Hause - oder eben doch nicht!

Geschrieben von Henry Cardell

Erscheinungsdatum: 10.05.2025

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173644
Schneedrache
Routinier

04.05.2025 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit kaufe ich längst nicht mehr alle Gespenster-Krimi-Hefte, aber das hier interessiert mich. Das Titelbild gefällt mir nicht wirklich, aber es ist noch okay. So wirklich warm bin ich mit Butler Finley noch nicht geworden, muss auch immer an Butler Parker denken, großes Grinsen aber die Subserie hat noch eine Chance sich gut zu entwickeln.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173647
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

14.05.2025 15:05

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut, da es direkten Bezug zum Roman hat. Das war ja bei vielen GK 2.0 nicht der Fall, weil alte Bilder verwendet wurden.

Leider konnte der Roman bei mir so gar nicht zünden. Zum einen fand ich den Part mit Isaac Finley etwas langatmig und zum anderen ist mir das Gespann Finley/Enderby etwas zu langweilig. Der Protagonist reagiert hölzernund unbeholfen. Mag beabsichtigt sein und den Charakter im Laufe der Serie entwickeln und voranbringen, für mich im Moment wenig positiv besetzt. Klar, die Serie ist nett, mehr aber leider auch nicht. Zumindest für mich.

Die Idee mit dem Krallendämon ist zugegebenermaßen nicht schlecht, rettet den Roman auch vor einer schlechten Wertung, bleibt abzuwarten, ob sich die Serie noch entwickelt und ein Grusel Highlight werden kann.

Überaus störend fand und finde ich die Klammerbemerkungen im Text. Für mein Empfinden stören die den Lesefluss, als dass sie ihn unterstützen.

Für dieses Jahr sind ja noch mindestens 3 weitere Finley/Enderbys angekündigt. Denen gebe ich noch eine Chance...

Ich habe mit Mittel gestimmt.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173816
Schneedrache
Routinier

15.05.2025 21:45

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Leider konnte der Roman bei mir so gar nicht zünden. Zum einen fand ich den Part mit Isaac Finley etwas langatmig und zum anderen ist mir das Gespann Finley/Enderby etwas zu langweilig.

Das geht mir leider ganz genau so. Ich gebe auch ein mittel, und ich werde den weiteren Romanen dieser Subreihe noch eine Chance geben. Vielleicht wird es ja noch besser.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173836
Schneedrache
Routinier

17.05.2025 15:01

Ich bin allerdings nicht sicher, ob mir das gefallen wird, dass

173879
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

17.05.2025 16:03

Zitat:
Original von Schneedrache
Ich bin allerdings nicht sicher, ob mir das gefallen wird, dass

Ich vermute beides Augenzwinkern

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173883
abnelgurk abnelgurk ist männlich
Mitglied

19.05.2025 11:02

Das Cover stellt eine Scene aus der Geschichte da, wie Isaak den Krallendämon stellt. So passt wohltuend der Titel und das Cover zum Roman, ist ja selten genug der Fall.
Es werden zwei unterschiedliche Zeitstränge beschrieben, die beide ihren Reiz haben und natürlich laufen die Auswirkungen am Ende hin zusammen.

Die Story hat mich sehr gut unterhalten und das ist dann auch meine Wertung. Ich freue mich auf weitere Geschichten mit dem neuen Geisterjäger.

abnelgurk ist offline Email an abnelgurk senden Beiträge von abnelgurk suchen Nehmen Sie abnelgurk in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: abnelgurk YIM Screenname: abnelgurk                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173895
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.05.2025 17:46

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit.

Indien im Jahr 1857.

Jacob, ein britischer Corporal kämpft am Ufer des Ganges um sein Leben. Angeschossen droht er in der starken Strömung des Flußes zu ertrinken. Mit knapper Not kann er dem ertrinken entrinnen und sich ans Ufer retten. Doch damit hat das Leiden von Jacob noch lange kein Ende denn seine Häscher, Indische Rebellen, sind ihm auf dem Versen. Es gelingt ihm sich in den nahen Dschungel zu schleppen. Mehr tot als lebendig findet er zufällig den Eingang zu einer Höhle. Am Eingang der Höhle sind für ihn unbekannte Schriftzeichen angebracht. Da ihm seine Verfolger dicht auf der Spur sind betritt Jacob die Höhle. Merkwürdigerweise betreten seine Verfolger die Höhle nicht...
... wenig später wird Jacob vor Erschöpfung besinnungslos...
... ohne zu ahnen das das betreten der Höhle sein Leben verändern würde!

Gegenwart

Isaac Finley geht seinen Tätigkeiten auf Battlecrease House nach. Lady Mildred Enderby ist nicht zugegen, sie besucht eine gute Freundin in der nahegelegenen Stadt Reading. Der kommende Schlamassel beginnt in der kommenden Nacht. Isaac wird wach und stellt fest das seine Brust mit kleinen Kratzern übersäät ist. Und er macht noch eine Entdeckung; er ist nicht allein! Ein kleiner, teuflischer Dämon mit gelben Augen befindet sich bei ihm im Zimmer...

Fazit: Mir hat diese Geschichte "sehr gut" gefallen. Tatsächlich hat mir der Teil der in der Vergangenheit sogar besser gefallen als der Teil der in der Gegenwart spielt. Vielleicht gibt es ja nochmal eine Geschichte in der Jacob eine kleine Rolle spielt, würde mich freuen!
Die Idee mit dem kleinen Dämon fand ich sehr gelungen. Wobei die Entwicklung so nicht absehbar war! Ich bin mal auf kommende Ereignisse gespannt! smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173950
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: