Talon Skar ist ein erfolgreicher und auch angesehener Dämonenjäger. Da er momentan eine beträchtliche Summe an Gold/Geld verdient hat, beschließt er in der Stadt "Riesenfuß" etwas auszuspannen und ein wenig von seinem ersparten unter die Leute zu bringen. __________________
In seinem Besitz befindet sich ein ganz besonderes Schwert das "Hexenhammer"genannt wird. Das Schert hat ganz besondere Eigenschaften. Eine davon ist: es kann mit Talon auf geistiger Ebene sprechen. Talon nennt sein Schwert Gwen!
Als Talon es sich also so richtig gut gehen lassen will, platzt plötzlich Bruder Matteo, vom "Orden des neuen Morgen" in sein Leben und bittet ihn um Hilfe!
Über dem Dorf Tannenfels steht die Burg Blankenfels...
... und dort soll das BÖSE Einzug gehalten haben!
Talon Skar soll die Burg vom bösen befreien.
Nach einigem hin und her sagt er schließlich zu....
... und schon startet ein Abenteuer das seinesgleichen sucht!
Fazit: Ich vergebe für diesen Auftakt ein verdientes "top"! Allein die "Zwiesprache" zwischen Talon und seinem Schwert haben mich einige male ordentlich schmunzeln lassen. Echt ´ne coole Idee!
Der Charakter der Vampirin Nisha hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Das macht definitiv richtig lust auf den zweiten Band...
... den man allein schon aus dem Grund lesen muss weil Teil 1 mit einem ordentlichen Cliffhanger aufwartet!!!
Unbedingt lesen kann ich dazu nur sagen!!!