logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 175 - Der Grusel-Star
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 175 - Der Grusel-Star
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11701

02.07.2024 16:49
175 - Der Grusel-Star
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auf der Jagd nach dem Richtschwert war ich in die Zeit des Tempelritters Hector de Valois geraten – während Suko in der Gegenwart Akim Samaran ausgeliefert war. Würde ich es schaffen, das Richtschwert rechtzeitig an mich zu bringen, um meinen Partner zu retten?

Erschienen am 27.09.2024

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166786
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 6246

03.10.2024 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: John erhält in der Vergangenheit von Diablita erneut das Richtschwert des Hector de Valois. John soll damit Baphomet töten um Diablita zu befreien. Diablita führt John zu einer Statue des Baphomet, die John mit dem Schwert zerschlägt. Während Diablita von den freigesetzten Lavaströmen verschlungen wird, erhält John Hilfe von Hector de Valois. Von diesem erfährt er, dass er einst als Hector de Valois lebte. Durch die Aktivierung des Kreuzes kehrt John in die Gegenwart und damit in den Klosterkeller auf Zypern zurück, wo Suko immer noch von Samaran bedroht wird. Als Samaran das Richtschwert berührt, dass John ihm auf sein Verlangen vor die Füße wirft, verschmilzt er damit zu einem Goldklumpen. Der Rückweg wird John und Suko durch die näher kommenden korrupten Polizisten versperrt. John erhält im richtigen Moment den Anruf eines Unbekannten. Dieser bietet John und Suko einen Ausweg an und fordert dafür den Goldklumpen. Die Geisterjäger nehmen den Vorschlag an und geraten dadurch auf die schwarze Jacht des Vincent van Akkeren und damit erneut in eine tödliche Falle.

Meinung: Ein packendes Hörspiel, dass wie schon der erste Teil, geschickt mit den Ereignissen um Diablita und Hector de Valois verknüpft wurde. Mehr noch, daran das Johns Kreuz im Goldklumpen eingeschlossen wurde, konnte ich mich nicht mehr erinnern. Möglicherweise war dieser Kniff in der Romanfassung noch nicht vorhanden gewesen. Mich irritierte aber der scheinbare Verlust von Sukos Dämonenpeitsche, die die Geisterjäger laut Hörspiel auf der explodierenden Jacht zurücklassen mussten. Ganz bestimmt eine Hörspieländerung. Wie sollte Suko die Dämonenpeitsche zurückbekommen? Diese Frage wird wohl in Folge 178 beantwortet werden.

Genauso stand im Roman, dass van Akkeren auf Baphomets Höllenthron saß, der ihn rettete indem er ihn in die Hölle beförderte. Nach der Beschreibung im Hörspiel, saß van Akkeren aber auf dem Knochensessel, den Bill erst später in New York ersteigerte. Wieder eine Abweichung vom Roman. Ich war dann mal gespannt wie das alles weitererzählt werden würde. Zumindest das Rätsel um den Kuttenmann klärte sich erwartungsgemäß auf, es war Vincent van Akkeren. Auch eine Verknüpfung, die es im Roman nicht gab. Trotz der Änderungen oder auch gerade deswegen, war es für mich ein sehr gutes Hörspiel, dass ich auch genauso bewertete.

Länge des Hörspiels: ca. 51 Minuten


Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 03.10.2024 12:51.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168743
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020