logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » UFO-Akten » Die UFO-Akten 2.0 » Serie wird eingestellt!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

26.03.2024 16:18

Startbeitrag !

Serie wird eingestellt!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 75 ist das Finale, gab Bastei bei FB bekannt.

Loxagon ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13.06.2024 17:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Robert Corvus hat doch schon einige DSA Fantasyromane geschrieben. Und er ist PR Autor. Ich muss sagen, da setzt doch etwas Vorfreude ein.

Klingt mir weniger nach übertriebener Barbaren, Erzmagier und Drachen Fantasy, sondern mehr nach schlichter Mittelalter und Zaubertricks Fantasy.

Gedanken mache ich mir aber auch, dass es zu nischig ist und die Verkaufszahlen nicht stimmen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166527
Michl Michl ist männlich
Foren As

13.06.2024 18:39

Wird vielleicht ja auch wieder im Taschenheft Format mit dünnem Päppelchem Schuber kommen und auf 12 Bände konzipiert sein? Das rechnet sich dann vielleicht eher für den Verlag?

Generell fände ich ja das Konzept der Mini/Kurzserien nicht schlecht. Immer so Staffelweise 10-12 „HEFTE“. Bei Erfolg gerne ne Staffel hinterher, wenn nicht, Ende. Klappt ja bei den Streamingdiensten auch. Da könnte man sich ja in verschiedenen Genres ausprobieren.

Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166528
koldir koldir ist männlich
Jungspund

13.06.2024 18:49

Mit der Variante Taschenheft rechne ich auch. Vor allem wenn man sich vor Augen hält, das nur alle vier Wochen ein Roman erscheint (lt. Bastei).

Robert Corvus ist auch Alleinautor.

koldir ist offline Beiträge von koldir suchen Nehmen Sie koldir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166529
JohnSinclairFanClub
Kaiser

13.06.2024 23:16

Zitat:
Original von Michl
Wird vielleicht ja auch wieder im Taschenheft Format mit dünnem Päppelchem Schuber kommen und auf 12 Bände konzipiert sein? Das rechnet sich dann vielleicht eher für den Verlag?

Generell fände ich ja das Konzept der Mini/Kurzserien nicht schlecht. Immer so Staffelweise 10-12 „HEFTE“. Bei Erfolg gerne ne Staffel hinterher, wenn nicht, Ende. Klappt ja bei den Streamingdiensten auch. Da könnte man sich ja in verschiedenen Genres ausprobieren.

Das Konzept finde ich auch super. Muss dann natürlich entsprechend umgesetzt werden, so, dass es kein absolutes Ende gibt usw. Und dann kann gerne in weiteren Staffeln weiter gemacht werden.
Das bleibt überschaubar und ist auch etwas für Sammler - macht sich gut im Bücherregal. Für mich war das auch der zusätzliche Anreiz das Abo von Castor Pollux zu ordern. (Natürlich will ich die auch lesen.)

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166530
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

14.06.2024 10:52

Auf seiner Seite findet man dazu Interessantes:
https://www.robertcorvus.net/rc_ec_54.shtml

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166533
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

14.06.2024 10:58

Zitat:
Original von Dämonengeist
Um genau zu sein, heißt der Roman "AM Ende aller Tage". Den Roman habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben, wie schon den finalen Band von Dark Land. Ich hoffe ja trotzdem, dass nicht irgendwann noch ein dritter letzter Band dazukommt.

Hört sich ja wie ein Totengräber an Urks , also Finger weg von Sinclair ! großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166535
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

14.06.2024 11:02

Zitat:
Original von Das Hü
Auf seiner Seite findet man dazu Interessantes:
https://www.robertcorvus.net/rc_ec_54.shtml

Danke ! ...sehr informativ Daumen_hoch

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166536
Schneedrache
Routinier

07.07.2024 21:38

Zitat:
Original von Dämonengeist
Um genau zu sein, heißt der Roman "AM Ende aller Tage". Den Roman habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben, wie schon den finalen Band von Dark Land.

Ich hoffe mal, dass dir ein guter Abschluss gelungen ist. Warten wir den Band mal noch ab, dann würde ich gerne wissen, in welchem Verhältnis das alles zum ursprünglichen Ende der Serie steht. Wie es aussieht, wird dann anscheinend der alte Band 25 nicht mehr nachgedruckt, was mich schon ein bisschen ärgert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 07.07.2024 21:38.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166944
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: