Handlung: Bill Conolly erscheint im Büro von John und Suko, mit Unterlagen über ein walisisches Dorf, indem niemand mehr erreichbar ist, seit Flugzeuge angebliche harmlose Unkrautvernichtungsmittel versprühten. Als die Geisterjäger den verantwortlichen Professor van Dyke aufsuchen, finden sie ihn ermordet vor. Suko versucht dessen Ehefrau an der Küste zu erreichen und gerät in die Falle eines dämonischen Killers. John und Bill suchen das walisische Dorf auf, dass scheinbar menschenleer ist. Die wenigen Menschen haben sich versteckt und reagieren aggressiv. Sie fürchten sich vor Werwölfen und Untoten aus dem nahen Wald, die Opfer eines Säureregens wurden. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 01.04.2024 12:06.
Meinungen: Gute und spannende Umsetzung des gleichnamigen Roman-Zweiteilers. Die Handlung entwickelte sich gleichzeitig an mehreren Fronten. Am Ende gab es noch kurze Auftritte von Mandragoro und Morgana Layton, die erst im zweiten Teil in den Mittelpunkt rücken werden. Gleichzeitig bekam es Suko an anderer Stelle mit dem Orlock zu tun. Diese Handlung und der Mord an Professor van Dyke gehörten im Roman nicht zum Zweiteiler um den grausamen Wald. Diese Handlung gehörte zu einem weiteren Zweiteiler der dem grausamen Wald direkt folgte. ("Wo der Orlock haust" und "In den Fängen eines Teufels"). Die Verknüpfung schadete dem Hörspiel aber nicht, ganz im Gegenteil. Ich stimmte hier mit Gut ab.
Länge: ca. 55 Minuten
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, mysteriös eingeläutet mit dem Einsprühen und dem Verschwinden des Dorfes wird es zunehmend nahmhaft und es sind einige Baustelle zu beackern. __________________
Hat mir auch viel Spaß gemacht, ich würde dem ein sehr gut mit 4 Sternen geben.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!