logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73039 : Horror-Hochzeit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73039 : Horror-Hochzeit
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
22.22%
gut 
6
66.67%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10860

22.10.2008 16:58
73039 : Horror-Hochzeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Horror-Hochzeit


Umschlagtext:

Es war das Ereignis der Saison. Ein englischer Graf heiratete die Tochter eines französischen Millionärs. Zu den Hochzeitsgästen gehörten Finanziers und Filmstars, Hoch- und Geldadel. Ich sah zufällig Fotos von den Frischvermählten und fiel fast vom Stuhl. Die junge reiche Französin hatte einen Werwolf geheiratet!
Von diesem Moment an hatte ich keine ruhige Minute mehr!

Erscheinungsdatum: 12.06.1984

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3476
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.02.2012 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein etwas untypischer Roman. Zwar taucht ein Werwolf mit einer wirklich sehr netten Helferin auf aber dennoch werden diese mehr oder weniger gar nicht beleuchtet. Viel mehr ist die betroffene zukünftige Frau im Blickfeld. Ich fand das wirklich mal interessant aus dieser Perspektive einen Roman von J.D. zu lesen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33106
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

27.01.2013 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Reporter Bernie Winter erzählt John von einer Hochzeit mit einem Werwolf. Hiervon angesteckt schließt John sich den eingeladenen Conollys an um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch so richtig scheint an der Geschichte nichts dran zu sein, bis John die Haushälterin Rosa entdeckt, wie sie Bernie Winters Leiche verbrennt und als er dann noch die Leiche des Bräutigams findet, nimmt der Fall seinen Lauf.....

Fazit:

Also mir hat die Geschichte gut gefallen, wobei ich mir im Vorfeld auch etwas anderes darunter vorgestellt hatte. Trotzdem eine flüssige und kurzweilige Geschichte.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45746
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10860

01.06.2013 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich zitiere Lemi:

"Der Reporter Bernie Winter erzählt John von einer Hochzeit mit einem Werwolf. Hiervon angesteckt schließt John sich den eingeladenen Conollys an um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch so richtig scheint an der Geschichte nichts dran zu sein, bis John die Haushälterin Rosa entdeckt, wie sie Bernie Winters Leiche verbrennt und als er dann noch die Leiche des Bräutigams findet, nimmt der Fall seinen Lauf....."

Dem schliesse ich mich an!

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diese Geschichte! Hat mir einfach gut gefallen, ließ sich sehr flüssig lesen! Die Idee mit der hinterhältigen Haushälterin fand ich sehr gelungen!
Ich fand es auch gut das John sich den Fall Karin (Becker) Mallmann nochmal ins Gedächtnis gerufen hat! Diese wurde ja ebenfalls während ihrer Hochzeit vom Schwarzen Tod getötet!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51900
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 803

19.08.2016 08:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein älteres Taschenbuch abgehakt. Leider reicht es nur für ein "mittel". Hatte mir auch etwas ganz anderes unter einer Werwolf-Hochzeit vorgestellt. Der Geheimgang, der in die Kühlkammer führte war auch ganz schön konstruiert. Wie soll man denn ohne externe Hilfe aus dem Raum kommen?

Cover: Nicht schlecht.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84809
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6529

06.12.2016 02:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, der nächste Band der Sonder -Edition ist geschafft und hat mir ganz gut gefallen, irgendwo zwischen gut und Mittel, ich ringe mich mal zu nem Gut durch!
Ein solider Werwolf-Roman, ein Einzelgegner, der aber aufgrund vergangener Entwicklungen gut unterstützt wurde von Teilen des Personals. So formuliert ist der Geheimgang wirklich ganz schön konstruiert, aber ich rede mir einfach ein, das bei seiner Entstehung ein ganz anderer Raum dort untergebracht war...
Also, quasi ein solider Band der Woche...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88636
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2101

13.01.2019 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein solider und guter Roman. Sehr flüssig zu lesen mit einigen kleineren Schwächen, über die man aber hinweg sehen kann.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114214
Schneedrache
Routinier




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 362

08.09.2024 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Ein etwas untypischer Roman. Zwar taucht ein Werwolf mit einer wirklich sehr netten Helferin auf aber dennoch werden diese mehr oder weniger gar nicht beleuchtet. Viel mehr ist die betroffene zukünftige Frau im Blickfeld. Ich fand das wirklich mal interessant aus dieser Perspektive einen Roman von J.D. zu lesen.

Das fand ich auch interessant, das machte den Roman zu einer interessanten Mischung aus klassischem Gespenster-Krimi und eben typischem John Sinclair, wobei Bill leider keine gute Figur bei der Unterstützung Johns machte, und natürlich war das Ende mitttels Silberkugeln auch nichts Besonderes, aber für ein gut reicht es.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168038
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020