logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1001-1200 » Band 1062 : Und abends kommt der böse Mann
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1062 : Und abends kommt der böse Mann
1
33.33%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Mikru
Gast

29.12.2007 19:56
Band 1062 : Und abends kommt der böse Mann
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Russell Turner durch die Lücken zwischen den Gitterstäben schaute, stockte ihm der Atem. Ein Platz in der Zelle innerhalb des Transporters. Es war eine Sitzbank vorhanden, nicht mehr. Abgesehen von den Eisengriffen in der Wand, an die Gefangene festgekettet wurden. Monty war nicht festgekettet worden. Er lag auch nicht mehr auf der Pritsche, sondern am Boden wo er sich krümmte. Er hatte geschrien wie ein gequälte Katze, deshalb war der Transporter auch gestoppt worden. Er schrien jetzt nicht mehr. Trotzdem lief Turner ein Schauer über den Rücken. Das lag einfach an Montys Gesicht.

Autor: Jason Dark
Erscheinungsdatum: 06.11.1998
Titelbild: Richard Newton

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 07.10.2021 07:01.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
436
Mikru
Gast

29.12.2007 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein ganz guter Roman, der stark beginnt aber am Ende etwa an Fahrt verliert. Da Monty für mich einfach zu schnell vernichtet wird. Auch das er eine Kreatur der Finsternis war, ist nichts neues gewesen. Am Anfang dachte ich wow könnte ein neuer starker Gegner werden. Verpuffte ein wenig am Ende. Aber einen starken Aspekt gab es noch, Suko versinkt in Selbstzweifel als Monty ihn seinen Willen aufzwingt. So sah man Suko noch nicht sehr oft.

Gebe 3 von 5 Mikrupunkten * * *

Das Ende zieht etwas nach unten

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
437
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As

06.10.2021 22:08

Hintergrund: Ein Kinderschänder kann aus der Haft entfliehen und will sich rächen
Geisterjäger: John Sinclair, Suko, Glenda
Gegner: Monty, der Kinderschreck

Monty, dem Kinderschreck, gelingt es durch die Macht Luzifers aus der Haft zu fliehen. Dabei tötet er zwei Wärter. Aus Angst, das Monty sich jetzt an demjenigen rächen wird, der ihn damals festgenommen hat, wird Suko auf den Plan gerufen, denn John ist noch unterwegs. Suko macht sich auf den Weg zu dem gefährdeten Mann, der zu einer Security gehört. Dieser Don Rankin hat bereits von der Flucht gehört und hat ebenfalls Angst von Monty aufgesucht zu werden. Was dieser natürlich auch direkt macht. Suko kann gerade noch pünktlich kommen und versucht Monty zu stellen. Doch dieser schafft es durch den Blick seiner luzifer-blauen Augen Suko zu beeinflussen. Da Monty jedoch mit Suko noch nichts am Hut hat, verschwindet er. Suko ist sichtlich mitgenommen und trifft im Büro auf John. Montys letzte Worte galten den alten Kindergräbern, in denen die früheren Opfer lagen. Deshalb ist der Friedhof auch John und Sukos Ziel. Auf dem Friedhof erwartet das Geisterjäger-Team bereits Montys Nachricht und er selber. Monty zeigt sich ihnen, so wie er ist: Als eine Kreatur der Finsternis! Doch auch auf dem Friedhof gelingt es John und Suko nicht, Monty zu stellen. Suko haderst sogar mit sich und seiner Angst, die ihm Monty eingepflanzt hat. Er will sogar aus dem Fall raus, um John nicht im Weg zu stehen. In der Zwischenzeit sucht Monty nun noch Don Rankin auf, den er dann wirklich tötet. Sein nächstes Ziel hat er John und Suko bereits angedeutet. Ein Kinderfest! John, Suko und Glenda machen sich auf zu dem großen Kinderfest, weil sie glauben, das Monty dort auftauchen wird. Suko zweifelt, ob er das schaffen wird, aber John meint, er müsse sich seinen Ängsten stellen. Schließlich findet Glenda Monty und hält ihn davon ab ein Kind in seine Gewalt zu bekommen. Schnell sind auch John und Suko da und Monty kann mit dem Kreuz erledigt werden. Nach Montys Tod ist Suko wieder der alte.

Gerade vor dem Hintergrund, dass der Jugendschutz so auf die Romane geachtet hatte damals, war ich mir unsicher, wie dieser Roman werden würde. Ein Dämon, der es gerade auf Kinderabgesehen hatte. Aber in allererster Linie ging es um Rache an denen, die ihn gefangen gesetzt hatten. Und zum Schluß dann um eine Bedrohung für Kinder. Im Ganzen eine solide Geschichte. Monty hatte als Kreatur der Finsternis sehr viel Macht, denn es gelang ihm sogar Suko unter seine Kontrolle zu bekommen und ihn ziemlich zu verängstigen. Das wiederum hat mir etwas aufgestoßen. Denn gerade Suko ist ja Mental sehr fit. Und die Angst konnte ich bei ihm nicht richtig nachvollziehen.
Insgesamt ein mittlerer Roman für mich.

Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148748
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.05.2025 12:20

Zitat:
Original von Aldyron
...

Monty, dem Kinderschreck, gelingt es durch die Macht Luzifers aus der Haft zu fliehen. Dabei tötet er zwei Wärter. Aus Angst, das Monty sich jetzt an demjenigen rächen wird, der ihn damals festgenommen hat, wird Suko auf den Plan gerufen, denn John ist noch unterwegs. Suko macht sich auf den Weg zu dem gefährdeten Mann, der zu einer Security gehört. Dieser Don Rankin hat bereits von der Flucht gehört und hat ebenfalls Angst von Monty aufgesucht zu werden. Was dieser natürlich auch direkt macht. Suko kann gerade noch pünktlich kommen und versucht Monty zu stellen. Doch dieser schafft es durch den Blick seiner luzifer-blauen Augen Suko zu beeinflussen. Da Monty jedoch mit Suko noch nichts am Hut hat, verschwindet er. Suko ist sichtlich mitgenommen und trifft im Büro auf John. Montys letzte Worte galten den alten Kindergräbern, in denen die früheren Opfer lagen. Deshalb ist der Friedhof auch John und Sukos Ziel. Auf dem Friedhof erwartet das Geisterjäger-Team bereits Montys Nachricht und er selber. Monty zeigt sich ihnen, so wie er ist: Als eine Kreatur der Finsternis! Doch auch auf dem Friedhof gelingt es John und Suko nicht, Monty zu stellen. Suko haderst sogar mit sich und seiner Angst, die ihm Monty eingepflanzt hat. Er will sogar aus dem Fall raus, um John nicht im Weg zu stehen. In der Zwischenzeit sucht Monty nun noch Don Rankin auf, den er dann wirklich tötet. Sein nächstes Ziel hat er John und Suko bereits angedeutet. Ein Kinderfest! John, Suko und Glenda machen sich auf zu dem großen Kinderfest, weil sie glauben, das Monty dort auftauchen wird. Suko zweifelt, ob er das schaffen wird, aber John meint, er müsse sich seinen Ängsten stellen. Schließlich findet Glenda Monty und hält ihn davon ab ein Kind in seine Gewalt zu bekommen. Schnell sind auch John und Suko da und Monty kann mit dem Kreuz erledigt werden. Nach Montys Tod ist Suko wieder der alte.

Der Zusammenfassung schließe ich mich an! smile

Fazit: Ich persönlich konnte mit der Geschichte nicht so viel anfangen. Ich vergebe auch nur ein knappes "mittel" für diesen Roman.
Grundsätzlich schließe ich mich dem Fazit von Aldyron an.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173666
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: