logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 388 : Der Dämonensarg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 388 : Der Dämonensarg
0
0.00%
sehr gut 
1
10.00%
gut 
7
70.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:09
Band 388 : Der Dämonensarg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Dämonensarg

Zuerst war es nur der Wind, der wie ein sanftes Ungeheuer über das Land strich, mit seinen unsichtbaren Armen in jede Bodenspalte fuhr, sie untersuchte, sich wieder erhob, gegen die Bäume drückte, mit dem Laub spielte, sich weiter hinaus in die Ebene bewegte und dort das hochgewachsene Gras kämmte, als würde sich jeder einzelne Halm vor ihm verneigen. Er war nicht bösartig, kein Sturm wirbelte über die Felsen oder heulte in den schmalen Buchten und Graten. Das Meer blieb ruhig, ein weiter Ozean, der von den Seefahrern respektvoll als "Grauer Atlantik" bezeichnet wurde. Das Säuseln des Windes blieb. Die Nacht hatte ihn aus einem Schlaf geweckt. Aber es waren auch andere wach geworden, die lange und fest geschlafen hatten, die sich versteckten, die bewachten und die das Raunen des Küstenwindes wie einen an sie gerichteten Ruf empfangen hatten. Das Flüstern lag plötzlich in der Luft.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 9.12.1985

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2594
LUZIFER
Gast

11.10.2008 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Roman.

John sucht mit Suko den Sarg, wo eine Reliquie des Spuks drinnen sein soll. Er findet ihn dann auch, gibt ihn aber auf Ratschlag vom Seher wieder auf. Allerdings nimmt Asmodis den Sarg in Empfang und gibt ihn dann weiter an Luzifer.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3278
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.01.2011 23:05

John uns Suko sind auf der suche nach einer Reliquie, einem Schrein. Dieser soll einen Teil des Spuks beinhalten. Asmodis ist ebenfalls hinter dem Schrein her.
John und Suko geraten an die Dämonen Tri-Arion, Casial und Murghal. Sie sind die Wächter des Schreins. Die Jagd nach der Reliquie nimmt seine Fortsetzung...

Fazit: Eigentlich kein schlechter Roman, zumal man etwas über den Spuk erfährt bzw. woher der Spuk wirklich stammt. Auch das der Seher in dem Roman auftaucht fand ich positiv. Alles in allem ein solider Roman der meiner persönlichen Meinung nach ein "gut" verdient hat. Auch wenn mir die Darstellung der drei Wächter nicht so zugesagt hat!

Erwähnenswert ist der Witz auf Seite 9 oben:

John: "Sie können mir zwei Päckchen Zigaretten verkaufen."

"Mach ich. Welche Marke?"

"BH."

"So etwas führen wir nicht."

"Nicht Benson und Hedges?"

"Ach so." Er kicherte. "Ich dachte, sie meinten den besten Torwart der Welt, das ist der BH nämlich."

"Inwiefern?"

Bevor ich eine Antwort bekam, schaute sich der Mann um, ob auch nicht jemand zuhörte. Seine Frau oder so. "Der BH hält nämlich zwei Bälle zur gleichen Zeit."

großes Grinsen Daumen_hoch

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17486
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

29.06.2012 20:39

Also wenn man Ed und Terry aus den Roman streichen würde, wäre es ein sehr gut geworden. So aber waren die zwei langweilig und überflüssig.
Der Tod von Tom Jones ging ja wohl voll auf die Kappe von John. Der musste die beiden ja nun wirklich nicht unbedingt begleiten.
Ansonsten fand ich die neuen Sachen über den Spuk wirklich interessant und auch die Reliquie war doch witzig. Ein hellhäutiger ET.
Na mal sehen ob das alles noch einmal auftauchen wird und ob sich Luzifer sich da noch mal melden wird.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38374
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

16.09.2013 18:23

Der Hinweis auf den Dämonensarg aus dem letzten Fall lässt John keine Ruhe und so beschließen die Beiden vor Ort zu bleiben und nach dem Dämonensarg zu suchen. Nach einigen hin und her bekommen sie auch von Tom Jones einen Hinweis wo er sich befindet.
Doch all die Aktionen blieben nicht unbemerkt, drei abgestellte Wächter wollen um keinen Preis, dass der Dämonensarg gefunden und sein Geheimnis gelüftet wird.
Somit beginnt für John, Suko und Tom Jones ein Kampf auf Leben und Tod, als sie den Geisterpfad beschreiten….

Fazit:

Was im Vorgängerband begann, wird hier also weitergeführt. Ich empfand die Geschichte als recht unterhaltsam, mit einem Touch von Predator, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es ein groben Logikschnitzer: Also Ansgar of Osborne wird von Asmodis befreit, weil nur er und der Hai das Versteck des Dämonensarges finden können und dann liegt der Sarg plötzlich auf einem Hügel nur knapp von der Fischerhütte entfernt…..und dazu brauch ich einen Hai? Na egal, das war eine Gute und unterhaltsame Geschichte, deren Erkenntnisse mich leider mal wieder etwas enttäuscht haben, nicht so sehr wie damals bei Destero, aber doch, da hätte mehr draus werden können. Ein Gut von mir.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55374
Wolfsherz
Routinier

15.02.2015 20:55

Zuerst läuft john durch einen mystischen Wald,der viele Geheimnisse birgt. Danach stößt er auf auf den rätselhaften Dämonensarg der von Wächterdämonen gehütet wird.Nachdem er diese zur Strecke gebracht hatte wird ihm ein weiteres Geheimnis des letzten Alten,dem Namenlosen,offenbahrt.

Musste ich jd bei Whisper der Staubgeist,noch kritisieren,so kann hier nur noch lob ausprechen.Der Roman ist schön unheimlich,besonders die stelle wo es durch den Wald geht hat mir sehr gut gefallen. Der Kampf gegen die Wächterdämonen,war zwar schnell vorbei,aber doch schön action reich.Das Geheimnis des Dämonensarges, das Herz stück dieses,Romanes,konnte endlich ein wenig Klarheit in das Phänomen des Spuks bringen.

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71862
pecush pecush ist männlich
Haudegen

06.07.2020 10:15

Es gibt einige wenige Romane, die ich nicht zu Ende schaffe. Dieser gehört zu dieser Kategorie. 40 Seiten lang habe ich mich gequält, dann nur noch überflogen und das Finale mit dem Seher gelesen. Inhaltlich fand ich das nicht prickelnd, alles nicht spannend, die Dämonen hatten komische Namen, das war gar nichts für mich.
Allein das Cover hätte mich abschreckend sollen...

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134907
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

11.09.2021 17:59

Ein guter und solider Roman. Nach dem Reinfall seines letzten Roman konnte dieser mich echt überzeugen.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148189
Marvin Mondo
Kaiser

29.08.2024 13:34

Also, so quälend fand ich den Roman jetzt nicht zu lesen. man wähle beispielsweise einen typischen dark aus den 1500ern, 1700ern oder später - dagegen ist das hier absolut Erholungsheim.
Und sooo knapp lag der Schrein jetzt auch nicht von Jones` Hütte entfernt, wenn der Weg durch den Geisterwald fast einen Tag dauert.

Sprachliche Blüten treibt der Roman erfreulicherweise nicht allzu viele, eine gabs dann aber doch.
"Der unsichtbare Bannstrahl...(...) bannte ihn auf dem Fleck." (S.27). Was sollte ein Bannstrahl wohl auch sonst für eine Funktion haben Daumen_hoch Daumen_hoch ???

Als großer Verfechter des Spuks fand ich die Hintergrundinfos interessant - den Rest gabs dann im Taschenbuch "Die Geliebte des Spuks" (wen es interessiert). Ansonsten war der verkappte zweite Teil eines Zweiteilers (obgleich sich die Gelehrten streiten, ob es einer war) in Ordnung. Nichts Weltbewegendes, aber geht noch als "gut" durch.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167874
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: