logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 318 : Im Reich der Monster-Spinnen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 318 : Im Reich der Monster-Spinnen
top 
0
0.00%
sehr gut 
9
90.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

03.10.2008 08:08
Band 318 : Im Reich der Monster-Spinnen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Reich der Monster-Spinnen (Teil 2 von 4)

Die Hände des Superintendenten Sir James Powell umklammerten einen nicht nur für ihn außergewöhnlichen Gegenstand. es war ein Totenschädel, und er hatte zu einem Menschen gehört. Wo der Körper lag, wußte Sir James nicht, er besaß nur diesen Schädel, der aussah, als wäre er mit einer glänzenden Wachsschicht überzogen worden. Ein schauriges Gebilde, das an die Vergänglichkeit und den Tod erinnerte. Über den Schädel hinweg schaute Sir James Powell auf einen Mann, der ihm gegenübersaß. Es war Suko, der Freund und Kollege des Geisterjägers John Sinclair. Die beiden Männer saßen in dieser späten Stunde zusammen, weil Sir James etwas mit Suko zu besprechen hatte. irgendwie schien sich der Alte auch nicht wohlzufühlen, wie Suko feststellte, denn er kannte seinen Vorgesetzten lange genug. "Was halten Sie von der Geschichte, Suko?" fragte er.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 6.8.1984

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2524
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

23.01.2010 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch im zweiten Teil ging es wieder ordentlich zu Sache. Ich fand diesen Roman sogar noch spannender als den ersten Teil. Dazu haben sicher die Monster-Spinnen beigetragen. Nur mit diesem Sanchez kam ich nicht so ganz klar. Erst rettet er Suko, um ihn dann zu erschießen ? -Hätte er ihn auch als Spinnenfutter enden lassen können.
Ein richtig guter Old-school-Roman mit Monsterspinnen, Dämon, Gewölben, Friedhof und mysteriösem verschlingendem Grab.

Dem nächsten Teil sehe ich nun aber mit etwas gemischten Gefühlen entgegen, weil

Aber vielleicht wird das nicht zu abstrakt.


Das Cover zeigt eine Szene im Roman. Finde ich perfekt getroffen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10794
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10430

24.01.2010 03:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:

Da sich Sir Powell große Sorgen um JS macht bestellt er Suko zu sich ins Büro,um ihn
in diesem Fall einzuweihen.Er schleust den Chinesen zur Unterstützung (inoffiziell) nach Spanien
ein.Kaum dort angekommen greift ihn eine riesige weiße Monsterspinne an.Er vernichtet
diese mit der Dämonenpeitsche.Sein Ziel ist der Bergfriedhof von Campa,wo er auf dem
hiesigen Bürgermeister trifft.Dieser rettet Suko,bevor in einem offenen Grab in die Tiefe
zu stürzen drohte.Ramon Sanchez entpuppt sich kurze Zeit später,als Verbündeter des
Dämons Okastra und will Suko erschießen.Mit Hilfe seines Stabes kann er sich letztendlich aus
der misslichen Lage befreien.
Unterdessen stößt Claudia Darwood im Berginneren auf Nadine Lafour eine weitere
Geheimagentin,die von Okastra verschleppt wurde.Sie wurde aber bald Opfer der Monster-
spinnen.
In der Zwischenzeit kämpft John im Höllenlabyrinth mit einer Monsterspinne,die er aber
mit einer Silberkugel vernichten kann.Seine beiden unfreiwilligen baskischen Begleiter,
hatten aber weniger Glück bei der Auseinandersetzung.Sie wurden schließlich von den Kreaturen
verspeist.
Nun tritt Okastra in Erscheinung und es stellt sich heraus,daß er den Götzen Baal dient.
Er benutzt Claudia Darwood als Geisel und zwingt JS seinen Silberdolch ihm auszuhändigen.
Dieser sollte sich nämlich früher in seinem Besitz befunden haben.John riskiert einen
Angriff auf Okastra,der daraufhin John mit seinem Schwert trifft.......siehe Spoiler von EVIL.


Fazit:

Eine wirklich spannende Fortsetzung des ersten Teils,mit viel Action und einer flüssigen
Handlung.Besonders die unheimliche Atmosphäre im Berglabyrinth kam gut zur Geltung.

Zwei Punkte fand ich ein wenig unlogisch:

1.Der Auftritt von der Geheimagentin Nadine Lafour - von ihr war niemals die Rede und außerdem
spaziert sie mehrere Tage in den Gängen umher,ohne von den Monsterspinnen jemals
bemerkt ? oder angegriffen worden zu sein verwirrt .

2.Die Szene ,wo der Bürgermeister Ramon Sanchez Suko erst rettet,um ihn anschließend
erschießen zu wollen. verwirrt

Cover: klasse- die Szene kommt in der Geschichte genau so vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10801
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10742

27.01.2010 17:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, auch hier kann ich mir die Zusammenfassung sparen! großes Grinsen

Fazit: Mir hat dieser zweite Teil auch sehr gut gefallen. Sehr gut war auch das Suko zu dem fall hinzubeordert wurde. Die Idee mit den riesigen Spinnen hat mir auch sehr zugesagt!
Da bin ich echt mal auf Teil drei gespannt!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10928
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

03.02.2010 12:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich euch nur anschließen.

Spannend, gruselig, flüssig zu lesen, jede Menge Action ... den Roman sollte man mal gelesen haben.

Mit Sanchez hatte ich ja doch richtig gelegen bei meiner Vermutung im vorherigen Teil. Ein Handlanger Okastras.
Wer mir in diesem Roman etwas auf den Keks ging, das war Sarrazan. Paco wurde man bereits ziemlich schnell los und der zweite Baske hat dann nur noch genervt.
Auch das Aldo - der Alte aus der Bodega, welchen Okastra zum Geist gemacht hat - nicht mehr aufgetreten ist, hat mich verwundert.
Sehr gut gefallen hat mir die "Einreise" von Suko auf dem spanischen Festland. Das war richtig abenteuerlich.
Das Highlight für mich ist allerdings Baal und der Dolch - nachdem ich die späteren Romane mit dem Silber- und dem Opferdolch von Baal bereits gelesen habe, bin ich nun auf die Vorgeschichte gespannt smile

Ansonsten bin ich gleicher Meinung mit euch. Nadine war recht überflüssig und diente nur als Spinnenfutter. Sanchez Handlung war komplett unlogisch.

Das Cover von Vicente Ballestar zeigt Nadine im Netz der Monster-Spinnen und ist gut gelungen und stimmig zum Roman.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11109
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.01.2012 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie „fast“ immer zeigt sich hier das J.D., wenn er Zeit hat eine Geschichte toll aufbauen kann. Er hätte doch Bücher schreiben sollen.
Die Geschichte spinnt sich „im wahrsten Sinne“ hervorragend fort. Drei Handlungsstränge laufen gut nebeneinander. Und man bekommt noch so mal eben weitere Stückchen Geheimnisse mit auf dem Weg. Was hat es mit dem Dolch von John auf sich?
Nur die zweite Frau musste nicht sein. War es wieder das vorgegebene Titelbild? Ich weiß es nicht.
Mal sehen was mit John passiert ist und wie Suko mit der Spinnenflut fertig wird.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32460
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

19.02.2013 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir gibts ein sehr gut. Unterhaltsam, spannend und ein John Sinclair, der nicht alle retten kann und das ganze in einer stimmungsvollen Umgebung. Einziger Wehrmutstropfen, wie schon von Darky angesprochen war der zwanghafte Versuch das Titelbild einzubauen (Nadine Lafour).

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47220
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2068

30.01.2019 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Tolle Fortsetzung mit viel Kampf und Spannung.
Bekommt von mir wie der Erste Teil ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114628
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

05.07.2020 12:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ein schöner zweiter Teil der Okastra-Saga.

Es wurde schon alles gesagt. Ich ergänze nur, dass auch das Verhalten von Sarrazan etwas seltsam war. Bis zu Pacos Tod war er der besonnenere, nach Pacos Tod verhielt er sich eher wie dieser.

Auch war Kommissar Zufall insgesamt zu häufig unterwegs ...

Ich vergebe ein starkes „gut“ und bin auf den dritten Teil gespannt ....


PS: Welches Geheimnis verbirgt der silberne Dolch? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Dolch und Kreuz? Und was hat Baal damit zu tun?

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134869
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 520

23.11.2020 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gute Fortsetzung. Und wenn Spinnen vorkommen, graust es mich eh.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139850
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020