logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 275 : Die Frau mit dem Dämonendolch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 275 : Die Frau mit dem Dämonendolch
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
2
40.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:07
Band 275 : Die Frau mit dem Dämonendolch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Frau mit dem Dämonendolch

Die Stimme schien aus dem Nichts zu kommen, aus der Dunkelheit. Aber die Stimme existierte, und sie gab gnadenlos ihre Befehle und Anordnungen. "Du bist da, Tricia?" "Ja!" "Hat dich jemand gesehen?" "Nein!" "Weiß man von deinen Vorbereitungen?" "Ich habe zu keinem ein Wort gesagt!" Tricia antwortete leise. Ihre Stimme zitterte. Sie wußte, daß sie vor der entscheidenden Wende in ihrem Leben stand. Eine neue Seite im Buch des Schicksals war aufgeschlagen worden, und Tricia würde sie annehmen, denn was sie erleben sollte, bekamen nur wenige geboten.

Cover: Maren

Erscheinungsdatum: 10.10.1983

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2481
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

17.10.2011 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal waren es dann afrikanische Dämonen. Finde ich nicht schlecht war aber etwas enttäuscht da darauf nicht weiter eingegangen wurde. Ansonsten war der Roman flüssig geschrieben und auch spannend. Was ich mich am Ende nur fragte; Wo zauberte John plötzlich die Gemme her?

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27343
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

23.10.2012 19:28

John und die Conolly’s besuchen den Zirkus. Bei einer Runde mit Johnny entdeckt John Tricia de Monti, die Tochter des Zirkusdirektors, die Gina, eine Hilfskraft mit einem Dolch verletzt. Doch als er eingreift und die Verletzte befragt, wird er abgewiesen. Doch kurz vor Beginn sieht er Gina wieder und zwar ohne Verletzung. Das macht John so skeptisch, dass
Er in der Pause versucht mit Gina zu reden, doch die will John einfach nur töten. In letzter Sekunde kann John Gina vernichten.
Mittlerweile hat der zweite Teil der Show begonnen und Tricia tritt mit ihren Raubtieren auf.
Mit dabei ist auch ein Akrobat, der ebenfalls zu ihrem Diener gemacht wurde. Als der vom Trapez abstürzt und unverletzt wieder aufsteht, gerät Unruhe ins Publikum und die Chance läßt sich Tricia nicht entgehen. Sie beeinflusst Bill und lockt ihn zu sich um ihm auch mit dem Dolch zu ihrem Diener zu machen…….

Fazit:

Also ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von afrikanisch angehauchten Gruselromanen,
aber diesmal hat Jason das Thema gut verpackt. Der Zirkus als Umgebung hat mir ebefalls sehr gut gefallen, genau wie die Einbindung der Conolly’s. Ein weiter Pluspunkt war definitv die (fast) Unverwundbarkeit der Gegner. Die unterhaltsame Geschichte in der Zirkuswelt hat von mir ein Gut verdient.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42367
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

25.09.2017 13:09

Uff...Der Roman hat mir nicht gefallen. Fand die Story doch ziemlich lahm.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97066
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.06.2025 07:59

Zitat:
Original von Lemi
John und die Conolly’s besuchen den Zirkus. Bei einer Runde mit Johnny entdeckt John Tricia de Monti, die Tochter des Zirkusdirektors, die Gina, eine Hilfskraft mit einem Dolch verletzt. Doch als er eingreift und die Verletzte befragt, wird er abgewiesen. Doch kurz vor Beginn sieht er Gina wieder und zwar ohne Verletzung. Das macht John so skeptisch, dass er in der Pause versucht mit Gina zu reden, doch die will John einfach nur töten. In letzter Sekunde kann John Gina vernichten.
Mittlerweile hat der zweite Teil der Show begonnen und Tricia tritt mit ihren Raubtieren auf.
Mit dabei ist auch ein Akrobat, der ebenfalls zu ihrem Diener gemacht wurde. Als der vom Trapez abstürzt und unverletzt wieder aufsteht, gerät Unruhe ins Publikum und die Chance läßt sich Tricia nicht entgehen. Sie beeinflusst Bill und lockt ihn zu sich um ihm auch mit dem Dolch zu ihrem Diener zu machen...

Ja, dem schließe ich mich an.

Fazit: Bei mir konnte diese Geschichte nicht zünden. Ich vergebe ein knappes "mittel" mit Tendenz zu "schlecht"! Und wie Woody schon anmerkte: Wo zum Teufel kam die Gemme so plötzlich her!
Kann ich nicht so weiterempfehlen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174004
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: