Hier mal ein kleiner Überblick wie sich der Preis der eigenen John Sinclair-Reihe über die Jahre so entwickelt hat.
Band 1 bis Band 21 - 1,20 DM
Band 22 bis Band 71 - 1,30 DM
Band 72 bis Band 117 - 1,40 DM
Band 118 bis Band 168 - 1,50 DM
Band 169 bis Band 318 - 1,60 DM
Band 319 bis Band 476 - 1,70 DM
Band 477 bis Band 601 - 1,80 DM
Band 602 bis Band 717 - 1,90 DM - außerdem waren Band 615 bis Band 625 mit 5,70 Ost-Mark gekennzeichnet
Band 718 bis Band 862 - 2,00 DM
Band 863 bis Band 995 - 2,20 DM
Band 996 bis Band 1077 - 2,30 DM
Band 1078 bis band 1172 - 2,50 DM
Band 1173 bis Band 1208 - 2,60 DM - außerdem waren die Bände mit 1,33 Euro gekennzeichnet
Band 1209 bis Band 1224 - 2,70 DM - außerdem waren die Bände mit 1,38 Euro gekennzeichnet
Band 1225 bis Band 1403 - 1,35 Euro
Band 1404 bis Band 1550 - 1,50 Euro
Band 1551 bis Band 1746 - 1,60 Euro
Band 1747 bis Band 1955 - 1,70 Euro
Band 1956 bis Band 2112 - 1,80 Euro
Band 2113 bis Band 2190 - 1,90 Euro
Band 2191 bis Band 2268 - 2,00 Euro
Band 2269 bis Band 2313 - 2,10 Euro
Band 2314 bis Band XXXX - 2,40 Euro
Erhöhung um 30 Cent ist schon mal ne Ansage... Ganz schön heftiger Sprung.
Junge, junge... 30 Cent pro Heft.
Klar ist das für ein Heft nicht nennenswert, aber wenn man mehrere pro Woche bezieht, läppert sich das schon.
Ich werde die Hefte aber trotzdem weiterhin kaufen... zumindest noch eine Weile... billiger werden die Hefte nicht werden...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Ich spare also nicht nur jede Menge Platz und Ressourcen, sondern zukünftig auch noch 75 Cent pro Heft? Finde ich klasse!
Ich werde auch weiterhin die Hefte sammeln. Die Erhöhung wird mich nicht umbringen!
Was wird in diesen Tagen nicht teurer?
Augen zu und durch.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Zitat:
Original von pecush
Oder endlich ganz den Absprung schaffen.
Ich erinnere mich, dass ich bei 2 DM schon aufhören wollte...
Ja, geht mir ähnlich. Neben Sinclair noch Hunter, Zamis und die UFO Akten. Die werden wohl preislich alle nachziehen. Der Verlag nimmt mir quasi die Entscheidung ab. Schade….
Zitat:
Original von Michl
Ja, geht mir ähnlich. Neben Sinclair noch Hunter, Zamis und die UFO Akten. Die werden wohl preislich alle nachziehen. Der Verlag nimmt mir quasi die Entscheidung ab. Schade….
Eigentlich wollte ich ja bei den UFO Akten aussteigen, aber jetzt kaufe ich erst recht bis zum Ende, denn das wird dann wohl nicht mehr weit entfernt sein.
Was glaubt ihr, welche Bastei-Serien im Zug der angekündigten bzw. zu erwartenden Preiserhöhungen in den nächsten Monaten eingestellt werden?
Hm, ich lese 3-4 Stunden an einem Maddrax. Bei 1,65 EUR, die ich im Abo pro eBook bezahle, komme ich auf um die 42 Cent für eine Stunde Freizeitbeschäftigung. => Lesen ist das günstigste meiner ganzen Hobbys.
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.
Aber ja, es wäre natürlich auch vorstellbar (zumindest tlw.) auf ebooks umzustellen. Nur bei Maddrax bleib ich ganz sicher beim Heft.
In dem Fall war ich das (Holger), SCNR.
Bewerben würde ich das aber jetzt nicht nennen. Es soll jeder lesen wie er möchte. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man die Romane auch sehr viel günstiger (und trotzdem legal) lesen kann, wenn man nicht unbedingt darauf besteht Kartons mit Papier zu horten.
Für uns überwiegen da die Vorteile (und damit meinen wir nicht nur den Preis, sondern auch die Nachhaltigkeit, die Platzsparsamkeit, aber auch die Erleichterung der Mitarbeit an unserem Wiki bzgl. Volltextsuche, Copy&Paste, etc.).
Dass das nicht für alle die entscheidenden Kriterien sind für die Wahl der Manifestation des Lesestoffes.
Ich hatte schon mal überlegt größtenteils auf ebooks umzusteigen, das hatte sich aber bei deren Preisanstieg von 1,49€ auf 1,99€ aber erledigt. Ab November ist der Unterschied aber wieder (vor allem mit ebook Abo) recht groß. __________________
Aber bei fast 600 Maddrax Heften im Schrank... das bring ich nicht übers Herz. Bei allen anderen Serien/Reihen kann ich mir sehr gut vorstellen nun endgültig auf ebook umzusteigen.
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.
Ich hatte schon mal überlegt größtenteils auf ebooks umzusteigen, das hatte sich aber bei deren Preisanstieg von 1,49€ auf 1,99€ aber erledigt. Ab November ist der Unterschied aber wieder (vor allem mit ebook Abo) recht groß.
Ja, 1,65 EUR ist kaum schlagbar. und dann noch im recht offenen Format ePub ohne DRM...
Zitat:
Original von Germon
Aber bei fast 600 Maddrax Heften im Schrank... das bring ich nicht übers Herz. Bei allen anderen Serien/Reihen kann ich mir sehr gut vorstellen nun endgültig auf eBook umzusteigen.
Verständlich. Ich hab bis zur 249 auch alle Hefte auf Papier gehabt. Dann wurden die Kartons ausgemistet und nur noch die ganz besonderen aufgehoben. Zyklusstarts, besondere Cover, Bände mit Beilagen und natürlich den ganzen Merch den es so in all den Jahren gab. Jetzt ist es vielleicht keine vollständige Sammlung mehr, aber dafür eine umfangreiche Maddrax-Kuriositätensammlung...