Seite 1 von 1

Larry Brent - 007 - Der Wolfsmensch im Blutrausch

Verfasst: Sa Feb 16, 2013 1:54 pm
von iceman76

[FONT=comic sans ms]Der Wolfsmensch im Blutrausch[/FONT]

Einleitung:

Mein Name ist Larry Brent, ich bin Agent der PSA, der psychoanalytischen Spezialeinheit.

Eine mysteriöse Mordeserie führte uns nach Schweden, in die die Kleinstadt Fallun. Drei grausame Mordfälle mussten aufgeklärt werden. Sollte es sich wirklich um einen Wolfsmenschen handeln, hatten wir nur noch zwei Nächte Zeit, um den Fall aufzuklären. Es musste schnell gehen! Morna Ulbrandson und ich versuchten dem Mörder eine Falle zu stellen. Der Plan scheiterte und X-GIRL-C geriet in Lebensgefahr! Konnte ich meine Kollegin noch retten und den Blutrausch der Bestie stoppen?

Anmerkung: Als Vorlage für dieses Hörspiel dient Band 36 (Der Wolfsmensch im Blutrausch) der eigenständigen Larry Brent Reihe

Veröffentlichung: 22.02.2012

Verfasst: Sa Feb 16, 2013 3:20 pm
von iceman76
Also das Hörspiel hat mir persönlich ganz gut gefallen! Ob es sich nah an dem zugrunde liegenden Roman orientiert kann ich allerdings noch nicht sagen, muss den Roman erst noch lesen!

Verfasst: So Mär 10, 2013 10:06 pm
von Das Gleichgewicht
Ich dachte bei LB gibt es solche Wesen wie Werwölfe oder Vampire nicht, alles ist wissenschaftlich erklärbar. Hier offensichtlich nicht, was mein Bild der Serie etwas ins Wanken bringt. Das fließt aber nicht mit in die Bewertung des Hörspiels ein. Dieses fand ich eher mittelmäßig. Die Vertonung war reiner Trash für mich. Viel Sex, viele lässige Sprüche, die trashig-auffälligen Sprecherstimmen und Soundeffekte ebenso. Bei der Werwolfsgeschichte und auch bei Larry Brent allgemein bleibt mir einfach zu viel, was man hinterfragen kann. Das ist bei Trash natürlich nicht so wichtig, da soll man sich eher zurück lehnen und die Action genießen.

:D :D :D :D :D :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: (5 von 10), ich bin halt kein Trash-Fan, der sich mitreißen lässt und den Kopf ausschaltet. Lieber lasse ich meine Gedanken mitrattern und da fallen mir einfach zu viele Dinge auf. Einige der Sprecher haben mir auch nicht gefallen, der Sprecher von Kommissar Lund hat vielleicht einfach so eine seltsame Stimme, keine Ahnung.

Verfasst: Mo Mär 11, 2013 7:52 pm
von Wicket
Original von Das Gleichgewicht
Ich dachte bei LB gibt es solche Wesen wie Werwölfe oder Vampire nicht, alles ist wissenschaftlich erklärbar. Hier offensichtlich nicht, was mein Bild der Serie etwas ins Wanken bringt.
Man war wohl damals recht vorsichtig und ließ nur Stück für Stück Übersinnliches in die Romane mit einfließen. Larry Brent war ja immerhin der erste Versuch eines Grusel-Krimis, da wollte man die Leser erstmal testen, wie weit man gehen konnte.