Seite 1 von 1
Vampira Band 40: Die dunkle Arche
Verfasst: Mi Okt 31, 2012 9:32 am
von Michael

Nicht nur für das Menschengeschlecht ist der Berg Ararat ein mystischer Ort. Hier soll Noahs Arche nach der Sintflut wieder trockenes Land erreicht haben. Und hier befindet sich auch die Heimstatt der Hüter, jener legendären Vampire, die mit dem Lilienkelch über die Erde zogen, um die Alte Rasse zu mehren. Lilith wird an diesen sagenumwobenen Ort befohlen - während Duncan Luther und George Romano, die beiden ungleichen Toten, aus dem magischen Korridor der Zeit treten und auf Wesen treffen, die so mächtig sind wie Landru in seinen besten Tagen. Sie werden zu Zeitzeugen beim Bau der Dunklen Arche.
Geschrieben von Adrian Doyle
Cover von Matthias Kringe
Erscheinungstag: 30.10.2012
Verfasst: Mo Jan 13, 2020 10:42 pm
von lessydragon
So, dass war der Vorletzte und hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Lilith hat Beth nun in Kairo zurückgelassen und kümmert sich um das dritte Relikt aus dem Dom.
Insagesamt wurde die Geschichte um Duncan und Romano im Korridor bzw. dort einen Ausgang wählend so gut aufgebaut, dass man um die Arche und die Dunkle Arche erfährt, die ja dann zum Dunklen Dom wird und die drei Relikte für die Hüter enthält. Die Vampire der Vergangenheit, magisch noch anders ausgestattet, auch Landru, werden also über die Dunkle Arche zu den Hütern, wovon jeder 1000 Jahre hüten soll. Den Lilienkelch und den Schlangen-/Opferstab kennen wir ja schon, dieses komische Ei muss sein Nutzen erst noch zeigen.
Aber da komt ja Lilith ins Spiel, die nun auch im Dunklen Dom angekommen ist, um ihren Part in der Sache zu erfüllen.
Also die Grundgeschichte ist soweit schon mal gut aufgearbeitet, nun fehlt eigentlich nur noch Liliths genaue Bestimmung.
LG Lessy

:alt: