Seite 1 von 1

Band 17: Das Auge des Satans

Verfasst: Sa Sep 08, 2012 7:59 pm
von woodstock

Bild


Robert reist überstürzt durch das Tor der GROSSEN ALTEN und landet statt in Dartmoor in der arabischen Wüste. Er kann zwar noch einmal aus der Festung des Dschinn fliehen, wird aber zusammen mit Ali und Letitia von den Beni Ugad eingeholt. Ihre Flucht scheint beendet, als sie sich am Ende eines engen Tales einer fast senkrechten Wand gegenüber sehen. Doch wie aus dem Nichts tauchen zwei Templer auf, die die Wüstensöhne gehörig dezimieren. Durch einen Zeitsprung erlagen die Freunde einen Vorsprung und sie wähnen sich in Sicherheit. Doch da umzingelt sie eine Armee von Mumien und bringt sie zu Nizar...

Vorwort: Frank Rehfeld

Cover: Benjamin von Eckartsberg

Der Hexer 37: In der Festung des Dschinn

Der Hexer 38: Das Auge des Satans

Der Hexer 39: Die Rache des Schwertes


Verfasst: So Jul 20, 2025 3:42 pm
von Marvin Mondo
Das Tor speit den Hexer in Arabien aus, wo er nach einigen Turbulenzen an der Seite von ungewöhnlichen Gefährten gegen die Diener des Magiers Nizar kämpfen muss. Mit Nizar verhandeln an anderer Stelle Vertreter der Templer bezüglich des so genannten Yighurat (= Auge des Satans). Die Templer befreien einen Dschinn, der sie in den Besitz des Auges bringen soll. Dazu bringt der Geist sie auf die Spur des Hexers (Das Auge des Satans/Band: In der Festung des Dschinns).

In Nizars Festung müssen sich Craven und seine Gefährten gegen Nizars untote Diener durchsetzen, ehe sie dem Magier selbst begegnen. Der Hexer kann Nizar besiegen, der wiederum durch das Auge des Satans getötet wird. Craven sichert sich den Edelstein und damit das fünfte Siegel der Macht, doch die Umstände erscheinen ihm zu einfach (Das Auge des Satans).

Der Hexer wird von seinem Führer, der insgeheim durch die Templer bestochen wurde, alleine in der Wüste zurückgelassen. Die Templer retten ihn zwar, fordern aber das Auge des Satans von ihm. Doch die Eindringlinge werden durch den Templerjäger Sill el Mot getötet.
Gleichzeitig ist eine größere Templerabordnung unter Führung von Desertmaster Philippe de Valois ebenfalls hinter dem Auge her. Sie nehmen Craven und Sill gefangen, nehmen das Auge an sich und enttarnen Sill el Mot (25) als Frau. Sie führte insgeheim die Legende des Templerjägers aktiv fort. Es stellt sich heraus, dass Sill el Mot freiwillig mit einem Dämon zusammenarbeitet. Das namentlich nicht näher bezeichnete Wesen wird als Feind der 13 (entflohenen Großen Alten) tituliert, ist aber auch dem Hexer nicht wohl gesonnen. Die Templer stürmen die Festung des Dämons (in Form einer Sandrose), werden jedoch vernichtet, als der Hexer seine Kräfte mit denen Sills und des Dämons vereint. Sill, nun frei vom Dämonenpakt, flieht gemeinsam mit Robert Craven (Das Auge des Satans/Band: Die Rache des Schwerts).