Seite 1 von 1

Band 12: Die Hand des Dämons

Verfasst: Sa Sep 08, 2012 7:53 pm
von woodstock

Bild


Robert Craven kommt nach Arcenborough, wo er seine Suche nach Necrons Drachenburg beginnen möchte. Doch das verschlafene Nest in Kanadas Wäldern verwandelt sich schnell zu einer todbringenden Falle, als sich der Brandmelder Vernon Bradshaw in einen hässlichen Dämon verwandelt. Die Menge der Besessenen treibt Robert auf einen Feuerturm, einsam im Wald. Und plötzlich tut sich die Erde auf und eine Macht verschlingt den Turm...

Vorwort: Frank Rehfeld

Cover: Thomas von Kummant

Der Hexer 22: Die Hand des Dämons

Der Hexer 23: Im Netz der toten Seelen

Der Hexer 24: Der Zug, der in den Albtraum fuhr


Verfasst: So Jul 20, 2025 3:23 pm
von Marvin Mondo
März 1886: In Arcenborough (USA) findet der Hexer heraus, dass eine Weberei, deren Hauptaktionär er ist, Menschen versklavt. Er stößt auf Spuren des Großen Alten Shudde-Mell und kämpft unter der Erde gegen einen Riesenshoggoten, der vernichtet wird. Craven verschmilzt geistig mit der Kreatur und erspürt dabei ein weiteres Siegel der Macht (Die Hand des Dämons).
Shudde-Tuur, die Dienerkreatur Shudde-Mells, eine riesige Spinne, wird aktiv, kann aber von Craven vertrieben werden. Der Hexer sichert sich Shudde-Tuurs Auge, das dritte Siegel der Macht. Doch kurz darauf taucht Necron auf und erpresst von Craven die Herausgabe des Siegels (Die Hand des Dämons/Band: Im Netz der toten Seelen).

Mai 1886: In San Francisco trifft der Hexer auf die Schausteller um Buffalo Bill, Sitting Bull und Annie Oakley. Als die Truppe mit einem Zug reist, werden sie von Shoggoten angegriffen. Dass der Hexer die Drachenburg sucht, ahnt der magisch begabte Sitting Bull (Die Hand des Dämons/Band: Der Zug, der in den Alptraum fuhr).