Seite 1 von 1

Band 191: Flammen über stong-nil-lumen

Verfasst: So Aug 26, 2012 8:22 pm
von woodstock

Bild


Mythors Weg auf der durch ALLUMEDDON veränderten Welt ist verschlungen. Da geht es um die Gründung von Inseln des Lichts und um die Abwehr von Invasionen durch Xatan und seine finsteren Horden. Es geht um das DRAGOMAE, das Werk der Weißen Magie. Und es geht um die drohende Auseinandersetzung zwischen Gorgan, dem Krieger, und Vanga, der Hexe, und um das BUCH DER ALPTRÄUME, dessen einzelne Kapitel in Verstecken ruhen.
Diese Verstecke waren nicht sicher genug. Jedenfalls gelang es Trillum, dem Dämon, und Xatan, je ein Kapitel des BDA an sich zu bringen. Dann aber nimmt Gorgan, der Ewige Krieger, den Kampf mit dem Wolfling auf und bringt ihm eine schwere Schlappe bei.
In den Monden danach haben sowohl Gorgan als auch Mythor gefährliche Abenteuer zu bestehen. Mit Hilfe der Lohanis besiegte Gorgan die Caer, um dorthin zu gelangen, wo sich IRIDISTRA, das 4. Kapitel des BDA, befindet, auf daß er es bergen könne.
Mythor ist ebenfalls unterwegs zu diesem Ort. Mit seinen Gefährten und einer Schar Amazonen fliegt er mit dem Luftschiff JELLINA in den nördlichen Teil der Welt.
Weder Mythor noch der Ewige Krieger rechnen mit den FLAMMEN ÜBER STONG-NIL-LUMEN...

Autor: Hans Kneifel

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 03.12.1985


Verfasst: Sa Dez 29, 2018 5:58 am
von woodstock
Da sind es nur noch zwei Hefte und man beschreibt auf 20 Seiten die Reise von Mythor. Das fand ich wirklich etwas daneben.
Zum Schluss sind sie dann am Ziel und ich fFrage mich wie Mythor gegen Gorgan gewinnen wird der nun wirklich vom Größenwahn befallen ist.

+++