Seite 1 von 1

Band 147: Geist der Aegyr

Verfasst: Di Aug 21, 2012 9:28 pm
von woodstock

Bild


Die Entscheidungsschlacht zwischen den Herren des Lichts und der Finsternis, wurde abgebrochen. Der Lichtbote griff ein und verhinderte den Sieg der Dunkelmächte, indem er durch sein Erscheinen Vangor ins absolute Chaos stürzte und die Kräfte beider Seiten zersplitterte.
Viele starben bei den Katastrophen, die das Gesicht der Welt veränderten. Doch Mythor, der Sohn des Kometen, überlebte das Ende des alten Vangor und rettet sich hinüber in den Morgen einer neuen Zeit. Mythor hat einen Auftrag zu erfüllen. Denn bevor der Lichtbote Vangor verließ und zu anderen Welten weiterzog, fordert er den Sohn des Kometen auf, Ordnung in das herrschende Chaos zu bringen, Inseln des Lichts zu gründen und den Kampf gegen das Böse wieder aufzunehmen.
Aber als Mythor in der veränderten Welten erwacht, ist er seiner Erinnerung beraubt. An der Seite der jungen Ilfa, die ihn aus der Gefangenschaft einer Hexe befreite, findet sich unser Held unversehens in einem Strudel gefahrvoller Abenteuer hineingezogen.
Im Bestreben, seine Erinnerung zurückzugewinnen, schlägt Mythor den Weg eines Lichtkämpfers ein. Er legt sich mit Kalaun, dem Herrn des Chaos, an, und er trachtet danach, den geflohenen Aegyr zu helfen.
Doch Mythor kennt nicht den GEIST DER AEGYR...

Autor: Hugh Walker

Cover: Franz Berthold
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]

Erscheinungsdatum: 27.03.1984


Verfasst: Sa Jul 14, 2018 5:47 am
von woodstock
Eine Art magisches Schachspiel muss Mythor zu den Aegyr bringen. Dabei lernen wir magische Tore kennen durch die man in Stätte des Lichts kommt.
Allerdings sind die Aegyrs eine aussterbende Rasse und werden wohl nicht mehr viel zum Kampf beitragen können.

++++