In der Stadt Al'Thera, einer sogenannten Vampir-Stadt die zwischen den Dimensionen liegt, kommt es im Jahre 911 zu einem "Vampir-Putsch". Die Stadt mit ihren unzähligen Sippen und ihren Oberhäuptern wird von dem Vampirkönig Mahabali regiert. Er ist auch derjenige der über alle 200 000 Blutsauger (die in der Stadt leben) das Kommando hat. Doch eines Tages ist es mit der Herrlichkeit vorbei, denn da tritt die schöne Serena auf dem Plan. Durch eine Beschwörung holt Serena sich ein mächtiges Wesen an ihrer Seite das auf dem Namen Rank'Nor hört. Dieser tötet Mahbali auf Serena's Befehl. Von nun an ist sie die ungekrönte "Königin" von Al'Thera. Doch der Pakt mit Rank'Nor ist natürlich nicht nur einseitig. Auch sie muss dafür etwas "leisten"

. Ab jetzt muss sie dem Guten immer bei Laune halten und ihm so manche Vampir-Seele überlassen. Doch eines Tages trifft auch Al'Thera "Gottes Zorn". Bevor alle Vampire der Seuche ganz verfallen, befehlt Serena Rank'Nor etwas dagegen zu tun. Durch eine Beschwörung schafft er das Unmögliche und kann den Verfall der Blutsauger stoppen. Doch in ihrem Zustand ähneln sie jetzt mehr Zombies ......nicht nur in ihrem Aussehen, sondern auch an ihrer Gangart. Aber nicht nur dieser Zustand hat sich geändert auch Rank'Nor's Verhalten gegenüber seiner "Herrin" hat sich gewandelt. Denn von nun ab an bestimmt er was sich in Al'Thera abspielt. Er "degradiert" Serena zu seiner Sexsklavin. Vor lauter Schmerz und Pein sucht sie deshalb fieberhaft nach einem Ausweg. Sie erinnert sich an Kamabar, einem alten-mächtigen Magier in der Stadt. Sie sucht ihn auf, denn er ist ihre letzt Hoffnung. Kamabar enttäuscht sie nicht. Mit einem gigantischen Plan, Zauber und Magie schafft er es letztendlich Lilith auf dem Plan zu rufen. Durch einen Dimensionsriss gelingt Lilth nach Al'Thera. Es kommt dort zu einem Aufeinandertreffen zwischen Serena u. Lilith. Lilith, die den Kampf letztendlich für sich entscheidet verschont Serena vorerst, denn bevor sie sie tötet will sie noch vorher so einige Hintergründe erfahren. Diese Informationen bekommt sie kurz darauf. Denn bei einem Beschwörungsritual von Rank'Nor, der sich mit seinem Herrn "unterhält" erfährt sie so einige interessante Dinge. So auch, dass der Dimensionsriss in den letzten 1000 Jahren so weit fortgeschritten ist, dass ein passieren bald möglich sein wird. Somit hätte man einen Weg gefunden das "Tor" zu umgehen. Doch der Harken bei der Geschichte ist der, dass Al'Thera nur weiter existieren kann u. somit auch der Dimensionsriss, solange die Herrscherin von Al'Thera (Serana) lebt. Lilith läßt sich jetzt kein zweites Mal bitten und bricht der Guten Serena das Genick. Daraufhin vergeht Al'Thera und Lilith wird aus dieser Dimension wieder auf die gute, alte Erde geschleudert.
Fazit:
Mir hat dieser Roman richtig gut gefallen. Auch wenn Frau Eden erst nach guten 65 Seiten ihren ersten Auftritt bekam. Mir hat besonders der Schauplatz bzw. Handlungsort gefallen. Genauso wie die interessanten Charaktere in diesem Roman (Serena, Rank'Nor, Kamabar). Die story selber diente auch wieder indirekt dem "Roten Faden". Bin schon ziemlich gespannt wie es mit dem "Tor" weiter geht. Alles im allen eine gelungene story die alles zu bieten hatte ....Spannung, Action, Erotik etc. was will man mehr ?.
Besonderes:
Gründungsvater von Al'Thera war Gandhara Sas-Bahu.
P.S ein kleiner Fauxpas ist dem guten Uwe dennoch unterlaufen. Auf S. 6 heißt es, dass Serena mit einem "Nachschlüssel" das Schloß ihrer Ketten geöffnet hatte. Aber auf S. 14 hieß es dagegen, dass ihrem Vater der Schlüsselbund aus seinem Gewand gefallen sei, nachdem er sie angekettet hatte:rolleyes: .
Bewertung:
Von mir bekommt der Roman 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.
Cover:
Klasse Cover von Luis Royo einfach nur megageil !!!:thumbup: .