Seite 1 von 1

Band 132: Raub der Zauberkristalle

Verfasst: Di Aug 21, 2012 9:06 pm
von woodstock

Bild


Mythor, der Sohn des Kometen, begann vor rund zweieinhalb Jahren seinen Kampf gegen die Mächte des Dunkels und des Bösen, in Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt. Dann wurde der junge Held nach Vanga verschlagen, der von den Frauen beherrschten Südhälfte der Lichtwelt. Und obwohl in Vanga ein Mann nichts gilt, verstand Mythor es nichtsdestotrotz, sich bei den Amazonen Achtung zu verschaffen und den Hexenstern zu erreichen, wo er endlich mit seiner geliebten Fronja zusammenkam.
Inzwischen haben der Sohn des Kometen und seine Gefährten, zu denen neben Fronja, der ehemaligen Ersten Frau von Vanga, eine beachtliche Streitmacht zählt, Carlumen, die Fliegende Stadt des legendären Caeryll, in Besitz genommen und mit diesem ehemaligen Fahrzeug des Lichts eine wahre Odysee innerhalb und auch außerhalb der Schattenzone hinter sich.
Carlumens gegenwärtiger Aufenthaltsort ist der Goldene Strom, denn nur dort existiert die Möglichkeit, die in der Starre des Scheintods verharrenden Carlumer - und das betrifft die große Mehrzahl der Mitglieder an Bord der Fliegenden Stadt - zu neuem Leben zu erwecken.
Nachdem dies geschehen ist, wird Carlumen von Boozam, dem Schleusenwärter, weiter durch den Goldenen Strom gelotst, nach Watalhoo, der prächtigen Stadt. Auf dem Weg dorthin kommt es zum RAUB DER ZAUBERKRISTALLE...

Autor: Horst Hoffmann

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 30.08.1983


Verfasst: Sa Apr 28, 2018 6:15 am
von woodstock
Natürlich werden Mythor die Steine gestohlen und er muss sie sich wieder besorgen. Mir persönlich hat alleine das schon nicht gefallen da man damit Künstlich die Geschichte in die Länge zieht.
Mal sehen wie die nächste Geschichte um den Todesstern wird da dieser als nicht bezwingbar dargestellt wird.

+++