Band 122: Der Hexer von Quin
Mythor, der Sohn des Kometen, begann seinen Kampf gegen die Mächte des Dunkels und des Bösen in Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt. Dann, nach einer relativ kurzen Zeit des Wirkens, in der er dennoch Großes vollbrachte, wurde der junge Held nach Vanga verschlagen, der von den Frauen beherrschten Südhälfte der Lichtwelt. Und obwohl in Vanga ein Mann nichts gilt, verstand Mythor es nichtsdestotrotz, sich bein den Amazonen Achtung zu verschaffen und den Hexenstern zu erreichen, wo er endlich mit seiner geliebten Fronja zusammen kam.
Gegenwärtig befinden sich der Sohn des Kometen und seine Gefährten, zu denen inzwischen auch Fronja, die ehemalige Erste Frau von Vanga, und Burra, die Amazone, gehören, inmitten der Schattenzone. Mythor hat mit seiner Schar Carlumen betreten, die fliegende Stadt des legendären Caeryll.
Während Mythor nun bemüht ist, gegen die Mummen, der Darkons, des Herren der Finsternis, anzugehen und weitere DRAGOMAE-Kristalle in seinen Besitz zu bringen, wechseln wir den Schauplatz und blenden um zu Luxon und dessen Abenteuer.
Der junge Shallad hat in der Maske des Salamiters Casson eine große Flotte zu den Hoffnungsinseln geführt. Luxon geht es darum, die Räuber der neuen Flamme von Logghard zu stellen. Doch auf seinem Weg wartet DER HEXER VON QUIN...
Autor: Hans Kneifel
Cover: Nikolai Lutohin
Erscheinungsdatum: 12.04.1983