Seite 1 von 1

Band 121: Der siebte Kristall

Verfasst: Di Aug 21, 2012 8:49 pm
von woodstock

Bild


Mythor, der Sohn des Kometen, begann seinen Kampf gegen die Mächte des Dunkels und des Bösen in Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt. Dann, nach einer relativ kurzen Zeit des Wirkens, in der er dennoch Großes vollbrachte, wurde der junge Held nach Vanga verschlagen, der von den Frauen beherrschten Südhälfte der Lichtwelt. Und obwohl in Vanga ein Mann nichts gilt, verstand Mythor es nichtsdestotrotz, sich bein den Amazonen Achtung zu verschaffen und den Hexenstern zu erreichen, wo er endlich mit seiner geliebten Fronja zusammen kam.
Gegenwärtig befinden sich der Sohn des Kometen und seine Gefährten, zu denen inzwischen auch Fronja, die ehemalige Erste Frau von Vanga, und Burra, die Amazone, gehören, inmitten der Schattenzone. Mythor hat mit seiner Schar Carlumen betreten, die fliegende Stadt des legendären Caeryll.
Mythors magiekundigen Gefährten ist es inzwischen gelungen, Yhr, der Schlange des Bösen, die Carlumen in ihrem Leib mit sich führt, in Fesseln zu schlagen und Einfluss auf den Kurs der fliegenden Stadt zu nehmen.
Und am 70. Tag der Reise mit Carlumen schaffte es Mythor sogar, eine Mumme Darkons, des Herren der Finsternis, zu töten und einen weiteren DRAGOMAE-Kristall in seinen Besitz zu bringen.
Danach setzt die fliegende Stadt ihre Fahrt fort. Mythors Ziel ist DER SIEBTE KRISTALL...

Autor: Horst Hoffmann

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 29.03.1983


Verfasst: Sa Feb 17, 2018 6:11 am
von woodstock
Wieder mal ein etwas schwächerer Band mit Mythor.
Er musste ganz schnell den nächsten Kristall bekommen und einen weiteren Körper seines übergroßen Feindes besiegen und das Ruck zuck.
Dafür wartet das Ende mit einer kleinen Überraschung auf.

+++