Seite 1 von 1

Band 94: Der Frostpalast

Verfasst: Fr Aug 17, 2012 8:39 pm
von woodstock

Bild


Mythor, der Sohn des Kometen, hat in der relativ kurzen Zeit, da er für die Sache der Lichtwelt kämpfte, bereits Großes vollbracht. Nun aber hat der junge Held Gorgan, die nördliche Hälfte der Welt, verlassen und längst Vanga, die von den Frauen regierte Südhälfte der Lichtwelt erreicht, wo er von der ersten Stunde seines Hierseins an in gefährliche Geschehnisse verstrickt wurde.
Diese Geschehnisse nahmen ihren Anfang im Reich der Feuergöttin, wo Mythor für Honga, einen aus dem Totenreich zurückgekehrten Helden, gehalten wurde. Es kam zur Begegnung mit Vina, der Hexe, und Gerrek, dem Mann, der in einem Beuteldrachen verwandelt worden war. Es folgten Kämpfe mit Luftgeistern und mit Amazonen, es kam zu Mythors Gefangenschaft, zur Flucht und zu erneuten Kämpfen mit denen, die sich an Mythors Fersen geheftet hatten.
Trotz aller Fährnisse hat Mythor nie sein eigentliches Ziel in Vanga aus den Augen verloren - das Ziel, seiner geliebten Fronja, der Tochter des Kometen, die er am Hexenstern in arger Bedrängnis weiß, zu Hilfe zu kommen.
Und jetzt ist Mythor mit seinen Gefährten in unmittelbarer Nähe dieses Ziels. Zusammen mit Zaems Amazonenheer hat der Sohn des Kometen den "Nabel der Welt" erreicht. Seine erste Wegstation ist DER FROSTPALAST...

Autor: W.K. Giesa

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 16.03.1982


Verfasst: Fr Okt 07, 2016 9:02 pm
von woodstock
Da wird mal eben in zwei drei Sätzen der Tod von Kalisse abgehandelt. Fand ich persönlich etwas dürftig für eine Figur die recht lange in der Serie war.
Ansonsten war die Geschichte solide.

+++