Seite 1 von 1

Band 84: Stadt der Amazonen

Verfasst: Fr Aug 17, 2012 8:25 pm
von woodstock

Bild


Mythor, der Sohn des Kometen, hat in der relativ kurzen Zeit, da er für die Sache der Lichtwelt kämpfte, bereits Großes vollbracht. Nun aber hat der junge Held Gorgan, die nördliche Hälfte der Welt, verlassen und längst Vanga, die von den Frauen regierte Südhälfte der Lichtwelt erreicht, wo er von der ersten Stunde seines Hierseins an in gefährliche Geschehnisse verstrickt wurde.
Diese Geschehnisse nahmen ihren Anfang im Reich der Feuergöttin, wo Mythor für Honga, einen aus dem Totenreich zurückgekehrten Helden, gehalten wurde. Es kam zur Begegnung mit Vina, der Hexe, und Gerrek, dem Mann, der in einem Beuteldrachen verwandelt worden war. Es folgten Kämpfe mit Luftgeistern und mit Amazonen, es kam zu Mythors Gefangenschaft, zur Flucht und zu erneuten Kämpfen mit denen, die sich an Mythors Fersen geheftet hatten.
Gegenwärtig setzt Mythor alles daran, den Hexenstern zu erreichen, wo er seine geliebte Fronja, die Tochter des Kometen, in schwerer Bedrängnis weiß.
Mythors Pläne werden jedoch durchkreuzt. Nach dem Kampf gegen die Namenlose halten Gegner und Gefährten den Sohn des Kometen für tot - doch Mythor lebt, wie wir wissen. Unbeweglich, in magischen Schlaf liegend, wird er von der "Sturmbrecher",Burras Schiff, zur Insel Ganzak gebracht - zur STADT DER AMAZONEN...

Autor: W.K. Giesa

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 24.11.1981


Verfasst: Sa Sep 10, 2016 8:45 am
von woodstock
Oh je, eine riesige Stadt angefüllt mit Amazonen. Da dachte ich schon es kann nicht schlimmer kommen doch es war recht ruhig beschrieben wenn auch viel passierte. Was mir nicht gefällt ist wie aus Gerrek eine Witzfigur wird. Tollpatsch ist ja gut aber hier wird es doch übertrieben.

++++