Seite 1 von 1

Band 82: Götter des Meeres

Verfasst: Fr Aug 17, 2012 8:22 pm
von woodstock

Bild


Mythor, der Sohn des Kometen, hat in der relativ kurzen Zeit, da er für die Sache der Lichtwelt kämpfte, bereits Großes vollbracht. Nun aber hat der junge Held Gorgan, die nördliche Hälfte der Welt, verlassen und längst Vanga, die von den Frauen regierte Südhälfte der Lichtwelt erreicht, wo er von der ersten Stunde seines Hierseins an in gefährliche Geschehnisse verstrickt wurde.
Diese Geschehnisse nahmen ihren Anfang im Reich der Feuergöttin, wo Mythor für Honga, einen aus dem Totenreich zurückgekehrten Helden, gehalten wurde. Es kam zur Begegnung mit Vina, der Hexe, und Gerrek, dem Mann, der in einem Beuteldrachen verwandelt worden war. Es folgten Kämpfe mit Luftgeistern und mit Amazonen, es kam zu Mythors Gefangenschaft, zur Flucht und zu erneuten Kämpfen mit denen, die sich an Mythors Fersen geheftet hatten.
Gegenwärtig setzt Mythor alles daran, den Hexenstern zu erreichen, wo er seine geliebte Fronja, die Tochter des Kometen, in schwerer Bedrängnis weiß. Doch seine Fahrt mit der Lumenia kommt im Nassen Grab zu einem jähen Ende.
Auf wundersame Weise vor dem Ertrinken errettet, sitzt Mythor und seine Gefährten, sowie eine von Burras Amazonen, nun in der versunkenen Welt nahe dem Nassen Grab fest. Immer neue Schrecken erwarten sie - und die GÖTTER DES MEERES...

Autor: Hubert Haensel

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 10.11.1981


Verfasst: Sa Sep 03, 2016 9:36 am
von woodstock
Die Geschichte um Learges war Spannend und auch aufregend, aber dar dann auch schon alles in diesem Roman. Zwar gefällt mir der einzige Beuteldrache mal wieder sehr gut konnte aber die Langeweile um das herumirren der Mythor Gruppe nicht aufheben.

+++