Seite 1 von 1

Band 78: Aufbruch der Barbaren

Verfasst: Fr Aug 17, 2012 8:14 pm
von woodstock

Bild


Mythor, der Sohn des Kometen, hat in der relativ kurzen Zeit, da er für die Sache der Lichtwelt kämpfte, bereits Großes vollbracht. Nun aber hat der junge Held Gorgan, die nördliche Hälfte der Welt, verlassen und längst Vanga, die von den Frauen regierte Südhälfte der Lichtwelt erreicht, wo er von der ersten Stunde seines Hierseins an in gefährliche Geschehnisse verstrickt wurde.
Diese Geschehnisse nahmen ihren Anfang im Reich der Feuergöttin, wo Mythor für Honga, einen aus dem Totenreich zurückgekehrten Helden, gehalten wurde. Es kam zur Begegnung mit Vina, der Hexe, und Gerrek, dem Mann, der in einem Beuteldrachen verwandelt worden war. Es folgten Kämpfe mit Luftgeistern und mit Amazonen, es kam zu Mythors Gefangenschaft, zur Flucht und zu erneuten Kämpfen mit denen, die sich an Mythors Fersen geheftet hatten.
Während Mythor-Hongamit seinen neuen Gefährten den Hexenstern zu erreichen sucht, wo er seine geliebte Fronja, die Tochter des Kometen, in großer Gefahr weiß, kommt es in Gorgan zu Geschehnissen, die für die Zukunft der Lichtwelt von weitreichender Bedeutung sein können.
Motor des Geschehens ist Nottr, Mythors Freund und ehemaliger Kampfgefährten. Der Lorvaner sorgt für den AUFBRUCH DER BARBAREN...

Autor: Hugh Walker

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 13.10.1981


Verfasst: Sa Aug 20, 2016 9:03 am
von woodstock
Weiter wird hier die Geschichte um den Barbaren Nottr geschrieben. Zusammen mit 10.000 seiner Krieger ist er auf den Weg um den Kampf gegen die Dunkle Macht anzutreten.
Eine richtig tolle Geschichte wird hier geboten und es macht wirklich viel Freude über diese Barbaren zu lesen die auf ihre Art wirklich witzig sind.

+++++