Seite 1 von 1

Band 77: Die versunkene Welt

Verfasst: Fr Aug 17, 2012 8:13 pm
von woodstock

Bild


Mythor, der Sohn des Kometen, hat in der relativ kurzen Zeit, da er für die Sache der Lichtwelt kämpfte, bereits Großes vollbracht. Nun aber hat der junge Held Gorgan, die nördliche Hälfte der Welt, verlassen und längst Vanga, die von den Frauen regierte Südhälfte der Lichtwelt erreicht, wo er von der ersten Stunde seines Hierseins an in gefährliche Geschehnisse verstrickt wurde.
Diese Geschehnisse nahmen ihren Anfang im Reich der Feuergöttin, wo Mythor für Honga, einen aus dem Totenreich zurückgekehrten Helden, gehalten wurde. Es kam zur Begegnung mit Vina, der Hexe, und Gerrek, dem Mann, der in einem Beuteldrachen verwandelt worden war. Es folgten Kämpfe mit Luftgeistern und mit Amazonen, es kam zu Mythors Gefangenschaft, zur Flucht und zu erneuten Kämpfen mit denen, die sich an Mythors Fersen geheftet hatten.
Schließlich gelangte Mythor-Honga mit seinen neuen Gefährten auf die Insel Gavanque, wo er im Krieg der Hexen eine Schlüsselrolle spielte und Entscheidendes über Fronja, die Tochter des Kometen, erfuhr, der seine Suche gilt.
Die Fahrt zum Hexenstern, die Mythor sofort antritt, da er Fronja dort in schwerer Bedrängnis weiß, kommt jedoch im nassen Grab zu einem jähen Ende. Mythor und seine Gefährten, sowie einige von Burras Amazonen, müssen gegen eine schreckliche Gefahr angehen, die ganz Vanga zu überziehen droht. Schauplatz ihrer Kämpfe ist DIE VERSUNKENE WELT...

Autor: Horst Hoffmann

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 06.10.1981


Verfasst: Sa Aug 20, 2016 9:03 am
von woodstock
Überaus Spannend und voll mit Action. Hat mir richtig gut gefallen und der Cliffhanger verspricht auch einiges.

+++++

Verfasst: Sa Aug 20, 2016 10:44 pm
von Olivaro
Und das Titelbild ist sehr schön - wenngleich es den Grünling in der Mitter nicht unbedingt gebraucht hätte.

Verfasst: Sa Aug 20, 2016 10:53 pm
von woodstock
Original von Olivaro
Und das Titelbild ist sehr schön - wenngleich es den Grünling in der Mitter nicht unbedingt gebraucht hätte.
Der gehört aber zur Geschichte :alt: :D

Verfasst: Sa Aug 20, 2016 10:58 pm
von Olivaro
Ja, das dachte ich schon, aber ich habe das Bild einfach mal rein vom "Gefall-Faktor" her beurteilt. Lutohin konnte recht schöne Unterwasserwelten zeichnen, die waren als Hintergrund oftmals gelungener als das Hauptmotiv.